1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verfolgung von Musikpiraten auch weiterhin möglich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 100Ampere, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    >>"Wir sind für einen starken Datenschutz, aber der Datenschutz darf nicht zur Tarnkappe für Urheberrechtsverletzungen im Internet werden.“<<

    Es hätte wohl heissen müssen: "...Wir sind für einen starken Datenschutz, aber nicht, wenn er gegen die Interessen der Musikindustrie verstößt".
     
  2. Condor001

    Condor001 ROM

    Die aktuelle Verlautbarung der Musikindustrie zeigt, dass sie die Richtung überhaupt nicht verstanden hat, die das BVG jetzt vorgegeben hat. Die Firmen überschätzen völlig die Bedeutung ihrer Interessen. Es gibt schwerere 'Kriminelle', als Musikdownloader, und selbst diese dürfen den Behörden nicht genannt werden. Die Industrie kann also nicht damit rechnen, ihre bisherige Verfolgungsstrategie fortsetzen zu können.
     
  3. pixel

    pixel Kbyte

    "Wie der Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes Musikindustrie, Dieter Gorny, in Berlin bestätigte, gehöre es zur gängigen Praxis der Staatsanwaltschaften, Bestandsdaten wie Name und Anschrift des Anschlussinhabers abzufragen"

    Herr Gorny scheint das toll zu finden, dass er die Staatsanwaltschaften auf Kosten der Steuerzahler vor seinen Karren spannen kann. Ich weniger.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page