1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergleich: GF FX 5600 XT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by unclefucka, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kloppy

    kloppy Kbyte

    @unclef***a

    Ich glaube kaum, dass du AA und AF dabei aktiviert hast. Und ohne AA sieht das schönste spiel noch hässlich aus, wenn du mal den Vergleich kennst.

    Da kannst du Gift drauf nehmen, wie würde ich auch dazu kommen, wenn ich so ein schönes Teil wie die Radeon 9800 pro zuhause habe :spinner:
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich hatte einmal eine GF FX 5600 mit 256MB zum Testen. Danach war ich ein Stück erfahrener. Das was ich über die Karte weiß, dass sie eine überzeugende DX7 und DX8 Leistung hat, aber da hörts dann auf. Mit DX9 ist auf der Karte Schluss! Außerdem gibts Tricks, wie man auf ner FX5200/Ultra und auf ner FX 5600/XT/Ultra den DX 7, bzw. den DX8 Modus erzwingen kann. Z.B. bei Aquanox 2 kann man mit ner FX5200Ultra die Effekte auf DX7 beschränken, sodass, obwohl vorhanden (!!!), die DX8 Effekte nicht genutzt werden! Das Bild leidet dann zwar auch sichtbar, aber man kann dann ruckelfrei spielen! Ist aber nur anzuwenden, wenn es auch bei allerniedrigsten Details ruckelt! Das wär ein Tipp für die, die auch Doom3 und HL2 auf der schwächeren FX-Generation spielen wollen. Fürs Infos könnt ihr mich anmailen
     
  3. unclefucka

    unclefucka Byte

    ????
    Ich spiel HALO auf 1280x1024 mit maximalen Details ohne noch einen einzigen ruckler gesehen zu haben
    Das gleiche gilt auch für GTA Vice City und Gothic2+Addon !!!!!!!!!!!
    Ich glaub du hast noch NIE eine Geforce FX 5600 gesehen!!!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    [es sind immer die gleichen.....]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ...gut gesprochen bruder...sollte jemand den von mir geschriebenen thread zu diesen thema lesen wollen, so möge er sich wohlwollend schwabbelnd aus seinem sitzmöbel erheben, um die bestmögliche ubersicht zu erhalten und dann die suchfunktion benutzen.

    danke

    ....bitte...keinen applaus :volldoll:

    aber auf mich hört ja eh keiner...

    cu
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Warum?! liest Du nicht die zig-fach hier vorkommenden Threads über ATI und Radeon-Grakas durch!

    Welche Spiele Du spielen kannst, hängt außerdem primär von der Graka und erst lange danach vom Rest des Rechners ab.

    Die einzigen einigermaßen brauchbaren NVidia-GPUs sind z.T. die 5700, 5900 und 5950 (und deren Ultra-Varianten). Die 5600 kannst Du in jeder Ausführung knicken. Dazu kommt wie schon angemerkt wurde, daß anders als bei ATI, wo "XT" == "schneller", bei NVidia "XT" = "massiv abgespeckt" bedeutet.

    Langsam regt es mich doch auf, daß es offensichtlich niemand nötig hat, erstmal die Suchfunktion zu bemühen (oder einfach seine Augen auf der ersten Seite des Threads), um festzustellen, ob er nicht wenigstens hilfreiche allgemeine Infos zum Thema Grakas findet, die ihm schon mal eine Wissensgrundlage geben, und vielleicht sogar so spezifische Daten, daß er sofort weiß, was Sache ist!

    Die pure Faulheit. Unterstütze ich ab sofort höchstens noch durch in bösem Tonfall gehaltene Hinweise auf die Suchfunktion! :böse:

    Eigentlich sollte man Leute mit so nem Nickname sowieso ignorieren ... (koko macht geistige Notiz für die Zukunft).
     
  6. kloppy

    kloppy Kbyte

    Aber nur, wenn es UNBEDINGT Nvidia sein muss. Ansonsten gibt eine Radeon 9600 XT/pro (XT ist hier das schnellste) ordentlich was her, insbesondere für die zukünftigen Hitgames wie Stalker.
     
  7. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Also mal zum Ausgangsthem zurück
    Bei Nvidia gibt 3 Klassen

    5600 XT=langsamste
    5600= normal
    5600 ultra =schnellste
    dieser klasse
    Wobei die 5600 und die geforce 5 allgemein recht langsam bei dx9 Geschichten sind
    die 5600XT kann man in Hinsicht auf dx9 also total vergessen
    Ist halt eine Einsteigerkarte für um die 100? und da darf man nicht zuviel erwarten
    Wenn du was ordentliches willst und es unbedingt was von Nvidia sein soll nimm die 5700 bzw 5700 ultra
     
  8. kloppy

    kloppy Kbyte

    ja ja, ohne Datails, AA und AF und auf 640x480 :totlach:

    Aber mal im Ernst, hier geht es nicht darum jemanden fertig zu machen. Eine FX 5600 irgendwas kannst du nun mal rauchen, insbesondere in naher Zukunft. Ok, es kommt immer auf deine Ansprüche an, aber was bringt dir ein Tolles Spiel mit bahnbrechender Grafik, wenn du nix davon siehst? ATI hat da halt im Augenblick die Nase auf ganzer Linie vorn. Aber desswegen ist Nvidia nicht grundsätzlich schlecht. Mit der nächsten Generation kann alles wieder ganz anders aussehen.

    Greez
     
  9. Benboy

    Benboy Kbyte

    Da hat wohl jemand seinen Beitrag editiert! :rolleyes: (Ich will aber keine Namen nennen) :D

    Benboy
     
  10. unclefucka

    unclefucka Byte

    Du hast die FX 5600
    Ist die FX 5600 XT viel langsamer als die FX 5600 oder nur ein bisschen...???
     
  11. Da ich beide Karten hab weiß ich das eine Geforce 4 Ti 4200 einen Tick schneller als die FX 5600.Mit beide meine ich geforce Ti 4200 und FX 5600

    MFG
     
  12. unclefucka

    unclefucka Byte

    ich glaube ihr habt hier alle etwas gegen Geforce Fx Karten..... :p
    Und jeder der eine hat ist doof..... :p :p :p
    Nur weil einige von euch ne ATI haben müsst ihr doch nicht die anderen runtermachen oder???
    Bei meiner Geforce Fx 5600 XT laufen die anspruchsvollsten Spiele ohne einen einzigen Ruckler......

    also dann.............. :D
     
  13. Gast

    Gast Guest

    sers

    da in zukunft viele spiele auf die aufwendigen shader effekte setzen und die nvidia boards bei eben diesem häufig im leerlauf sind (optimierte treiber hin oder her) empfehle ich dir die karte möglichst schnell umzutauschen....selbst in der ATI Einsteigerklasse gibt es karten die deine karte locker toppen.

    cu
     
  14. unclefucka

    unclefucka Byte

    was schreibst du da für kacke...???

    *looooooooooooooooooooool*

    :p :p :p :p :p
     
  15. Benboy

    Benboy Kbyte

    lol

    Benboy
     
  16. unclefucka

    unclefucka Byte

    Glaubst du dass Stalker oder HL² auf meinem System läuft...??

    Athlos XP 2600+
    512 MB Ram
    Geforce Fx 5600 XT
     
  17. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    :muhaha: :totlach: Weißt du, bei NVidia ist das nicht so, wie bei ATI! Die XT Version ist echt fürn Hintern. Und zweitens kommt es ganz sicher nicht auf die MB an. Ich würde die Karte mit ner Radeon 9500 64MB locker wegstecken! Und drittens sind die 256MB Varianten der FX5600/(sei es)XT nochmal ca. 30% langsamer, als die mit 128MB. Und viertens können da dann auch kein P4 mit 3,2GHZ oder 1GB Ram mehr helfen! Einmal schlechte Karte, immer schlechte Karte! Dass können CPU und Ram nicht verhindern. Spiele würden mit nem Athlon XP 2500+ nicht langsamer laufen!
     
  18. unclefucka

    unclefucka Byte

    Wie kann diese Grafikkarte mit 256 DDR-Ram Schrott sein???
    Wenn man einen super-Computer dazu hat kann man wirklich alle Spiele dazu spielen....
    Höchstens bei Half Life 2 oder Stalker könnte sie Probleme haben aber ansonsten sehe ich keine Probs..... :bet:
     
  19. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Mit der FX 5200Ultra. Also zum wegwerfen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page