1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergleich PC/Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henrik E., Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Hey Leute,

ich gehe demnächst studieren und schaffe mri dafür einen Laptop an ,weil man sich damit auf der UNI einige Mühe erspart.

Ich wollte mir shcon läner auch nen gutne PC kaufen da cih auch mal Spiele spiele,ab und zu auf LANs oder im Inet...

Ich hatte mri überlegt mir etwas Geld zu sparen und statt nem guten PC und einem günstigen Laptop mir einen sehr guten Laptop zu kaufen...

Haltet ihr das für sinnvoll? Ich hatte noch nie ein Notebook...Ein Notebook kann nicht die Leistung bringen die z.b. ein PC bringen könnte oder?

Was sind die wichtigsten Unterschiede (abgesehen vom optischen) und worauf müsste ich beim Kaufen achten,welche HErsteller kkönnt ihr mir empfehlen?

MfG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Spiele sollen denn laufen? Wie hoch wäre dein Budget?

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Für einen Studiosus ist ein Schlepptop schon optimal. So ein Ding ist natürlich kein Highend-Spielgerät sondern in erster Linie ein Arbeitsgerät, das genügend robust sein muß und von der Ausstattung her alle Ansprüche des Users erfüllen soll.
    Schau Dir mal diesen an. Wäre doch ganz gut, oder?

4. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Ja also mein Budget geht schon so bis zu 1200 euro...wenn es sich wirklch lohnt würde ich auch mehr ausgeben...Also ich nenne jetz mal keine konkreten spiele aber wenn man wieder nen neuer guter ego shooter kommt dann will ich das schon zocken können,aber nciht mit scheiß quali...der laptop wäre z.b. ne lösung dafür wenn ich den nur zum arbeiten nehme...wenn ich mir jetz nru ein system kaufe würde, muss der schon mindestens 17 zoll haben,gerne aber mehr...oder haltet irh das für blödsinn nen laptop zu kaufen der noch für mehr gut ist als zum arbeiten?
    ich kann das nich beurteilen,hatte ja no nie einen

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ein 17 Zoll Notebook für die Uni zu kaufen ist sinnlos, es sei denn es steht nur auf dem Schreibtisch, dann bist du aber mit einem Desktop besser bedient.
    Für 1200 Euro bekommst du schon heute kein Notebook mit dem du aktuelle Shooter (Crysis,..) in hoher Qualität spielen kannst.

6. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

was kostet sowas dnen ungefähr?...wieos wäre 17 zoll oder mehr für die uni sinnlos...den laptop nehm ich da immer mit hin zum arbeiten und hier zu hause zum spielen wenns denn mal sein muss...ich dahcte am anfang eig shoc an 19 zoll....aber wie gesagt,ich habe keine ahnung von notebooks

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was versteht du denn unter arbeiten?
    Mitschreiben in der Vorlesung? Aufgaben lösen in der Bibliothek?

Der Konsens ist, wenn ein Notebook fast täglich bewegt werden muß, dann ist 14 Zoll das absolute Maximum.
    Für Crysis: 1800 Euro aufwärts

8. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

ja arbeiten in der bibl vor allem...

ich vertseh nur nich den grund...ist die akkulaufzeit sonst zu kurz bei mehr zoll?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Erstens das, zweitens wirst du es nach 2 Tagen satt haben es mit dir rumzuschleppen (höheres Gewicht, passt nicht in einen durchschnittlichen Rucksack).

@Horst: Ist es so schwer einfach eine Preissuchmaschine zu nutzen, oder warum brichst du mal wieder mit den Regeln?

10. Kater.Hubi

Kater.Hubi Byte

Hi Henrik E.

also ich bin auch Student und habe mir vor paar Jahren ein 15" Note book für 1300€ gekauft er sollte ja alles können Arbeiten Spielen usw. naja und wenn ich ehrlich bin mit in der Uni hatte ich diesen nur eine Handvoll mal dort gibt es genug andere möglichkeiten zu Arbeiten und jetzt ärgere ich mich weil auf dem dieng viele Spiele nur bedingt laufen.
    wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich mir das billigste Notebook für die Uni kaufen nur zum Arbeiten und einen guten Rechner für zuhause zum Zocken und den rest.

Was mich am meisten nervt ist das man das Ding nur schlecht nachrüsten kann.

Fazit für mich viel geld ausgegeben und muss jetzt doch einen Rechner kaufen.

Lg

Hubi

11. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

alles kalr ,danke für dne tipp hubi..welcher laptop wäre dann z.b. was für mich...ich kenne mich von dne amrken her nich so aus.will natürlich einen mit qualität kaufen...

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich denke Kater.Hubi hat das Problem recht passend beschrieben.
    Für welche Variante hast du dich denn jetzt entschieden?
    In welchem Preisbereich suchst du jetzt ein Notebook für welchen Anwendungsbereich?
    Soll es ein Desktop und ein billiges Notebook werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page