1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergleich Samsung R700 Deager / Deniko / Raiisa

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bacana, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bacana

bacana ROM

Hallo zusammen,

Ich brauche ein neues Notebook und hatte mich schon für das Samsung R700 Deager entschieden. Dies ist u.a. bei guenstiger.de durchgehend positiv bewertet:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=716745

Jetzt bin ich aber auf die beiden Modelle Samsung R700 Deniko und Raiisa gestoßen, welche beide 4GB RAM (statt Deager mit 2GB) haben, und ansonsten sehe ich keinen Unterschied.
    Allerdings sind beide ca. €100 billiger.

Kann mir jemand dieses Kuriosum erklären?

Auch auf der Samsung Seite sehe ich keinen Unterschied, der rechtfertigt, warum Deager mit weniger Ram teurer ist.

Danke schon mal!!

2. molido

molido Megabyte

Also erstens. Hier bekommst du deinen Deager billiger. :)
    http://geizhals.at/deutschland/a314673.html

Nun zu den Werten:
    Das Raiisa hat einen schlechteren Prozessor und keinen Bluetooth.
    Das Deniko hat einen schlechteren Prozessor und eine spürbar schlechtere Grafikkarte.

Ich selbst besitze einen Samsung R700 Aura Deager und bin sehr zufrieden :spitze:. Ich halte dieses Notebook für den perfekten Allrounder.
    Genügend Prozessorgeschwindigkeit, genug Ram, Grafikpower ist auch zufriedenstellend, wenn man Gelegenheitszocker ist, der Deager ist leise, das intergrierte WLAN ist ein gutes Stück stärker als mein AVM Fritz WLAN Stick, mit Akku bin ich auch zufrieden und der Preis stimmt auch. :)

Last edited: Aug 10, 2008
  3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die Preispolitik der Konzerne ist mitunter derartig atemberaubend, daß man keine Worte findet. Aus diesem Grund erwarte nicht, daß ma tatsächlich plausible Antworten auf derartige Fragen geben kann. Ganz allgemein kann man sagen, daß man versucht, bei neu entwickelten Komponenten abzusahnen, vor allem. wenn man einen technologischen Vorsprung erreicht hat. Das machen einfach alle und so wird es wohl auch bei Deinen Notebooks sein. Nimm es einfach so hin. den Preiskampf betreiben nämlich auch die Kunden, sodaß man immer auf eine Verbesserung für den Kunden rechnen kann. Wer immer das Neueste kauft, der kauft auch alle Kinderkrankheiten mit und vor allem, er blättert sehr zur Freude der Konzerne auch immer die höchsten Preise hin. Dem kann man sich aber sehr gut entziehen, wenn man gute Ratschläge befolgt und sich etwas zurückhaltend beim Kauf verhält.

4. bacana

bacana ROM

Hallo Molido,

stimmt, die Grafikkarte ist auch ne andere, Prozessor ist mir noch aufgefallen. Ich wunder mich trotzedem, dass dann RAM weniger ist.
    Wenn Du den Daeger hast, kannst Du mir sagen, ob die 2GB ausreichend sind? Besonders mit Vista?

Danke!

5. molido

molido Megabyte

Also mir reichen die 2GB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page