1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergleichstest: Die besten Notebooks unter 1000 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by scinbe, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scinbe

scinbe ROM

Ich suche einen Laptop zur Videobearbeitung. Ansonsten nutze ich das Gerät nur für Internet, immer stationär. Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen, je günstiger umso besser?
    Mein jetziger Laptop hat Pronleme die Videos herunterzuladen.
    Danke für jeden Tipp Scinbe

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Falls dies nicht schon wieder als "Gesabbel" bezeichnet wird: Geh mal in die "Kaufberatung", da wird dir ganz sicher geholfen!:)

3. Hummer

Hummer Megabyte

Genau!
    Singapur rulez!

4. junius

junius Byte

Nach langem Suchen habe ich mich entschlossen ein
    Lenovo Thinkpad R61i zu kaufen. Wenn ich aber lese:"Service 34 Punkte" Dann überlege ich mirs noch. Oder worin besteht eigentlich diese geringe Benotung, wenn man bedenkt,dass die anderen Hersteller weitaus besser liegen.
    Vielen Dank junius

5. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das es Notebooks schon für unter 1000 € gibt finde ich toll, doch die Notebokks werden nie die Leistungsfähhigkeit der normalen Computer erreichen, auch ist die Aufrüstbarkeit begrenzt. Reperaturen müssen meist von von dem Hersteller erledigt werden. Dies sind die Gründe die für mich sprechen das ich mir kein Notebook kaufen werde. es sei denn, das ich eins gewinne oder geschenkt bekomme. Der Vorteil der Mobilität reicht aber für mich nicht aus auf einem Notebook umzusteigen.

6. Thomas Rau

Thomas Rau Redaktion

Die Service-Note setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen: Garantiedauer, Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotline, Leser-Bewertung im Rahmen der PC-WELT-Brand-Awareness; Lenovo bekommt bei Hotline und Leser-Bewertung leicht überdurchschnittliche Noten, bietet aber für das R61i nur 1 Jahr Garantie - die meisten Notebooks in dieser Preisklasse haben zwei Jahre Garantie: Daraus ergibt sich die geringere Punktzahl beim Service

MfG
    Thomas Rau
    PC-WELT Hardware

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page