1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verifyind dmi pool data. Datenträger entfernen - Neustart!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by salas, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salas

salas Byte

danke an euch beide

ich hatte die alte und neue festplatte im pc. habe von win xp cd gebootet und den xp auf die alte installiert (habe also jetzt 2 mal win xp)

gainmarv, was meinst du mit dem satz

du machst die diskette mit dem drivedingsta rein

denn rest habe ich verstanden

thx

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

hi earth :D

wahrscheinlich hat er von der neuen platte gebootet (mit frischen xp) und hat dann von windows aus auf der alten padde xp installiert... denk ich jez mal... deswegen will der pc von der neuen platte booten, findet aber kein passenden MBR, welcher aba auf der neuen pladde sitzt, weil wenn er beide drin hat, dann findet der pc das schöne MBR auf der neuen booted diese und findet erst dann die boot.ini, wo wahrscheinlich drin steht, dass man 2 OSe (die 2 verschieden XPs ) starten kann...

geh ich richtig in der vermutung ? :D

3. earth

earth Megabyte

:confused: wenn du die Platte formatiert hast und Win XP installiert hast kannst du davon nicht booten :confused:

Was gainmarv meint ist schlicht und ergreifend, das du den MBR neu schreiben mußt, am einfachsten geht das natürlich mit dem von dir schon benutzten Tool des Herstellers.

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

also ich vermute mal:

du machst die diskette mit dem drivedingsta rein, bootest von dieser (die neue platte rausnehmen / bootreihenfolge im bios beachten! -> booten von a:\!) und dann musst die platte, so wie du es mit der alten gemacht hast als system platte festlegen...ggfs vorher formatieren... naja ich glaube das wars... :D

ach wennde den pc verkaufst solltest du die platte unbedingt formatieren!

5. salas

salas Byte

gainmarv,

ich denke du weisst mein problem.

oba kannst du mir das genauer erklären wos i mochn muss :)) ich bin kein pc-profi.

wie mache ich dass die alte disk als boot disk festgelegt wird?

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

du bist mir ja einer :D

du hast die zweite platte als boot pladdde gemacht... mbr und so... du musst also die alte wida als bootpladde festlegen!

wennde mit deinem drivedingsta, was bestimmt auf diskette ist startest (booten) dann musste die alte pladde als boot systemdisk festlegen... ja probier das mal... falls du noch fragen hast dann hier ! :D

7. salas

salas Byte

Earth,

bei diesem fenster am anfang wo er
    detecting primary master , primary slave steht
    findet er diese alte festplatte.

die alte platte habe ich formatiert. win xp ist auch drauf.

lg
    salas

8. earth

earth Megabyte

1.) wird die Festplatte im BIOS erkannt?
    2.)Wenn du den Rechner verkaufen willst, würde ich das Betriebssystem neu aufspielen und vorher die Platte formatieren

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page