1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkäufe von Ultrabooks sinken in den Keller

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn etwas sinkt, muss es zuvor eine Höhe erklommen haben. Ein Verkaufserfolg, von dem ein Absturz möglich ist, ist bei den Ultrabooks aber nicht vorhanden. Es gibt nur Phantasiezahlen, die sich Analysten erträumt haben.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, und muss ich jetzt Trauer tragen?

3. deoroller

Nur wenn du einer der Hersteller bist, der für die Halde produziert hat.

4. tempranillo

tempranillo Guest

Es war einmal ein Mann im schwarzen Pullover, der hielt ein kleines, ganz dünnes Notebook in die Luft. Und sprach: " So sehen jetzt Notebooks aus. Bist du noch glücklich mit deinem fetten, dicken Laptop? Nein, du bist total unglücklich."

Die Menschen guckten auf ihre dicken Laptops, weinten und kauften die dünnen Notebooks. Von dem Mann im schwarzen Pullover.

Da standen andere Männer auf und sprachen: "Ey, guckt mal hier, wir können auch dünne Laptops basteln, in die Ihr keine DVDs mehr einschieben könnt."

Doch keiner wollte die dünnen Laptops von den anderen Männern haben. Sie machten nämlich einen Fehler.

Sie hatten keine schwarzen Pullover an.

Last edited: Oct 7, 2012
  5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Glaube ich nicht, dass das Textil der Grund war. Es dürfte eher der schlaue, charismatische Kopf gewesen sein, der oben aus dem schwatten Pulli raus gekiekt und einmal herzhaft in seinen Apfel gebissen hat. :)

Es ist aber auch schwer, sich zu entscheiden: zumeist haste zuhause einen sperrigen PC samt 27"-Bildschirm rum stehen. Mobil kannste beim Smartphone anfangen, aufs Tablet umsteigen, mal beim Netbook reinschauen oder sich für ein Notebook entscheiden. Und dann tauchen zu allem Überfluss auch noch diese Ultrabooks auf dem Markt auf. Da wissen Herr und Frau ONU doch wirklich nicht mehr, wohin sie ihre €uros tragen sollen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Herr und Frau ONU können sich ein Intelbook wohl gar nicht leisten.
    Schlimm wird es erst, wenn man die DVD per Displayscanner einlesen will ... :eek: .

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du glaubst gar nicht, was ONUs nach gutem Zureden des Verkäufers alles kaufen, wenn der glaubhaft machen konnte, dass sie das richtige tun. Gerade in der älteren Generation ist ja noch immer Kaufkraft vorhanden. Und wenn das Teil dann noch ein schickes Design hat, hat Bedenkenträger Mann gegen Impulskäuferin Frau schon mal gar keine Chance. :wegmuss:
    Aber die ursprünglich prognostizierten Verkaufszahlen wird vermutlich auch das nicht retten. Es sei denn vielleicht, die Ultrabooks werden günstiger. Wäre wohl immer noch besser als Halde. :nixwissen

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer oder was ist ONU?

Mich wundert es nicht, dass Ultrabooks so wenige Käufer finden. Ist ja letztendlich nur ein Tablet mit fester Tastatur.
    Bei Apfel ist das wurscht, die Jünger kaufen alles, was so auf den Markt kommt.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Komisch, ich hab Ultrabooks bis jetzt ausnahmslos an Männer verscherbelt.
    Im Gegensatz zu weißen Sonys - die gehen NUR an Frauen weg.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Net-Slang:
    Otto
    Normal
    User
    ;)

11. mike_kilo

ich glaube nicht, dass es Steve Jobs gewesen sein könnte, da es sich beim Begriff "Ultrabook ®" um ein markengeschütztes INTEL-Produkt mit bestimmten Spezifikationen handelt. Oder haben die flachen Mac-Books Air unter anderem auch eine i-CPU von Intel drin?
    > http://www.ultrabook-king.de/ultrabook-spezifikationen

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dann haben weiße Sonys das bessere Design? :eek:

Ja. :)

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, ein weißes Notebook täte mir auch gefallen, jedenfalls besser als schwarz.
    Aber mein rotes find ich mindestens genau so schick. :)

14. deoroller

Der Preis deines "Roten" ist jetzt zu teuer, da E-350 mittlerweile Auslaufmodelle sind. Leistungsmäßig wird man da aber nicht schlechter sein als die nur geringfügig höher getakteten E-450 und E2-1800.

15. mike_kilo

aha; thx, bei der Äppel-Welt lebe ich hinter dem Mond....:rolleyes:

16. tempranillo

tempranillo Guest

Soll ich jetzt die Metapher erklären? ;)
    Das lasse ich lieber. Ich will doch zum Abschied keinen Ärger mit denen, die es nicht verstehen. :wink:

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mach dir mal keine Sorgen.
    Ich habe in beiden Welten gelebt, alle haben Leichen im Keller.

Bei den Äpfeln ist der Keller kleiner, die Fenster haben mehr Luftlöcher. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page