1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

„Verkäufer mit Top-Bewertung“-Siegel behalten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei 30 Tagen Rücknahme können die Händler auch gleich bei Amazon verkaufen. Oder was ist bei Ebay dann noch besser für gewerbliche Verkäufer?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das wird sich sicherlich auch auf die Preise auswirken, wodurch sollte das sonst finanziert werden...?

    Gruß kingjon
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Natürlich ist das eine Mogelpackung, weil die Versandkosten im Endpreis, den der Käufer zu zahlen hat, immer enthalten sind.
    Wenn es nicht anders geht, weil man das Zeug mit höheren Preisen nicht mehr verkauft bekommt, muss man entweder an anderer Stelle sparen oder den Verkauf einstellen.

    edit: kostenloser Versand über Mitfahrerbörse und Fahrgemeinschaften :idee:
     
    Last edited: Aug 2, 2013
  4. Hotte63

    Hotte63 Byte

    Es stellt sich die Frage, wie eBay dies überwachen möchte. Ich hatte schon mehr als einen Verkäufer, der zwar am nächsten Tag den Artikel schon als "verschickt" markiert hat, aber der Versand selbst erfolgt lt. Sendungsverfolgung erst 3-4 Tage später.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was ist denn dann mit den Versandrabatten, wenn man bei einem „Verkäufer mit Top-Bewertung“ mehrere Artikel kaufen möchte?
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das könnte aber den Versand erheblich verzögern, was wiederum nicht gewünscht ist!
    Im Speditionsgewerbe gibt es ja schon länger "Sammeltransporte" für größeres Transportgut, doch das dauert auch bis eine ganze Ladung zusammen kommt.
    Aber wie soll das für Päckchen und Pakete aussehen und funktionieren?

    Gruß kingjon
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    An Ebay melden, wird wahrscheinlich nichts bringen.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mei, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Die Verkäufer könnten auch den steinigen Weg eines eigenen Shops gehen. Wer das nicht kann oder will, muss halt die Bedingungen seines Brötchengebers reinfressen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page