1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkäufer will HD 4350 anstatt bestellter HD 4550 liefern!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rockstar22, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Hallo,

bei Amazon hab ich über einen externen Verkäufer diese Grafikkarte bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001KC064C/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Es handelt sich doch eindeutig um eine HD 4550 mit 512 MB oder? Ein Blick auf die Modellnummer zeigt verdeutlicht das nochmal. Natürlich ist der Preis günstig, aber das heißt ja nicht, dass es eine HD 4350 ist! Vom Verkäufer hab ich eine Bestellbestätigung über eine Radeon HD 4350 HM/PCI-E GDDR2 256MB DVI bekommen. Davon steht bei Amazon doch gar nichts.

Was sagt ihr dazu? Wie sieht mein Recht aus??? Eine HD 4350 würd ich sicher nicht annehmen, kann ich denn aber auch auf die Lieferung der 4550 pochen?

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Recht haben und Recht bekommen sind beim Internethandel leider oft noch zwei paar Schuhe.

Ich würde erst mal den Verkaüfer anschreiben, darauf pochen das du laut Beschreibung eine 4550 bestellt hast und auch für diese Karte eine Kaufbestätigung möchtest, sowie, dass du die Annahme einer anderen Karte verweigern wirst.

Ich hoffe jetzt einfach mal du hast noch nicht bezahlt ;-).

Bei Annahme des Päckchens würde ich erst einmal kontrollieren ob die richtige Karte drin ist, sonst direkt die Annahme verweigern.

Eigentlich hat der Verkäufer genug Verkäufe und Bewertungen, als dass man annehmen könnte, dass es sich um einen seriösen Verkäufer handelt.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nimm mit dem Verkäufer Kontakt auf und weise ihn freundlich darauf hin, das Du über Amazon eine HD4550 gekauft hast, und keine 4350. Alles andere wird dich dann regeln.

Wenn er nicht reagiert (was ich mir nicht vorstellen kann, er will ja verkaufen) kannst Du die Ware immer noch zurückschicken, Du hast per Fernabsatzgesetz ein 14 Tägiges Rückgaberecht. Das Packet in diesem Fall am besten garnicht annehmen.

Gruß DarkRhinon

4. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wirkt ja unheimlich seriös :rolleyes:
    Naja, da hat der Händler wohl einen Fehler in seinem Webshop. Wie gesagt, sag ihm das Du eine HD4550 willst, und zwar zu dem preis, den Du über Amazon gezahlt hast (hast Du schon gezahlt?). Ansonsten soll er die Bestellung stornieren.
    Wie gesagt, Kontakt aufnehmen ;)

6. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Hab per Amazon nem Bankeinzug zugestimmt! Das geht ja immer über Amazon! Abgehoben wurde bisher aber noch nichts!!!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na dann ist doch alles in Butter, da du dein Geld problemlos zurück buchen kannst. Warum rufst du nicht einfach an (Normaltarif: die 79 der Faxnummer durch eine 0 ersetzen)?

8. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Bestellung wurde 'leider' schon storniert!!! Hätt die Karte gern für den Preis (42 Euro incl. Versand) gehabt! :(

Na ja, jetzt muss ich wohl tiefer in die Tadsche greifen!

Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1229342356&sr=1-1&seller=

Bekomm ich die Karte irgendwo günstiger als 58 Euro (incl. Versandkosten)?

Oder eine HD 3650:

http://www.amazon.de/Herst-Nr-11127...sandfertig/dp/B001320VQW/ref=pd_rhf_f_t_k2a_3

Welche Karte würdet ihr zum Zocken empfehlen? Bei der HD 3650 müsste ich den Ausgang mit nem DVI-VGA-Adapter verbinden! (Keine Ahnung ob das irgendeine Auswirkung auf die Performance hätte)!

Last edited: Dec 15, 2008
  9. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kommt vielleicht auch eine andere Karte in Betracht? Wie lauten deine Anforderungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page