1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkauf eines Rechners & notebook beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Snakedoctor, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute
    ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe meinen Rechner (Pavilion m7694.de von HP) vor 2,5 jahren bei Media Markt gekauft. Damals hat er 1199€ gekostet. Hier sind mal seine Daten:

Betriebssystem
    Original Windows XP Media Center Edition 2005 mit
    Update Rollup 2

Prozessor
    Intel® Core™2 Duo Prozessor E6400
    2 x 2,13 GHz 2 MB L2-Cache 1066 MHz
    Bus-Geschwindigkeit
    Intel® P965 Express Chipset

Arbeitsspeicher
    2 GB DDR2-SDRAM
    4 DIMM-Steckplätze

Datenspeicher(Festplatte)
    640 GB (2 x 320 GB) SATA 3G Festplatte (7200U/min)
    Partition mit bis zu 7 GB zur Wiederherstellung des Systems. Das HP Personal Media Drive ist separat erhältlich (PC170A) SATA DVD-Laufwerk 16x max. DVD-Writer SATA DVD-RAM und Double-Layer ±R/±RW 16x/8x max., unterstützt. LightScribe-Technologie. Erstellen Sie professionelle CD-Etiketten direkt auf Ihrem PC - mit LightScribe: Brennen, umdrehen,
    brennen.
    15-in-1-Speicherkarten-Lesegerät

Kommunikation
    Integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle
    Wireless LAN 802.11 b/g

Grafikkarte
    ATI RADEON X1650 SE, mit Avivo
    (VGA/DVI-Anschluss, TV-Ausgang, DVI-Anschluss)
    512 MB Grafikspeicher

Sound
    Intel® High Definition Audio 7.1
    2 Audioanschlüsse vorne, 6 analoge Audioanschlüsse
    hinten & 2 digitale Audioanschlüsse hinten

Anschlüsse
    2 externe Erweiterungseinschübe für optische
    Laufwerke, 1x interner Festplatteneinschub, 1x
    externer Festplatteneinschub
    1 PCI-Express 16x
    3 PCI (2 frei)
    6 USB 2.0 Anschlüsse (2 vorne)
    2 FireWire®-IEEE-1394 Anschlüsse (1 vorne)

So das wars. Jetzt wollte ich euch fragen, für wie viel ich den Rechner jetzt verkaufen kann. und ja, der REchner hat keine macken, weder im System noch optisch :D

Un jetzt noch eine 2. Frage, zu der ich eigentlich ein neues thema erstellen müsste, aber ich habs mal hier mit reingeschrieben.

also ich will mir dann unter anderem von dem geld der verkauften rechners, ein notebook kaufen. und ich wollte fragen, über ein notebook für lan-partys geeignet ist, wenn es die ausreichenden komponenten dafür hat vrsteht sich. die frage meint halt unter anderem, ob das gut ist, wenn das notebock 10 stunden am stück läuft oder so....
    also danke für eure hilfe

mfg Snakedoctor

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich rechne mit etwa 333,33€.

3. tom32

tom32 Kbyte

Mehr als 400 € bekommst du nicht dafür, wenn überhaupt.

4. Rulz

Rulz Kbyte

Er ist vllt so 250-300 euro wert, vorallem wenn man bedenkt das er gebraucht ist.

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ein Notebook kann ohne Probleme zehn Stunden am Stück laufen!

6. Rulz

Rulz Kbyte

Macht notebooks nicht, wenn sie gute qualität haben.

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Laut HP wurde die Produktion und der Verkauf des Systems eingestellt. Von daher würde ich sagen max. 200 bis 250 Euro ... und das ist für ein 2,5 Jahre alten Pc der nicht mehr im Handel erhältlich ist schon hoch gegriffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page