1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by khdummy1, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. khdummy1

khdummy1 Byte

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?
    Ja! Aber ich nur zu besuch hier...

0101010010101
    0001011010101
    1100101010011
    0101010010100
    1010101010011
    1111001010110
    UIGHBF HFB FPHJ

(Bombe Merkel Anschlag Allah Schaeuble Islam Bush USA Terror)

2. nual

nual Byte

Was diese Meldung in der PC Welt nun wieder soll.
    Alle neuen PC, bei allen großen Massenanbietern, sind doch schon beim Kauf mit dem Vista OS ausgestattet. Dieses OS wird doch wie bei einem Koppelgeschäft mit dem Neu - PC mitgekauft. Oder kann ich beim Discounter verlangen, das mir Vista vom Gesamtpreis des Paketes herausgrechnet wird? Ausgeschlossen.

So, dann mit dieser Meldung zu kommen, kann einfach nur ein Anfeuern der Kauflust im Verbund mit MS sein, Schleichwerbung eben.
    nual

3. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Ich hab mir das Aldi Notebook gekauft mit Vista.jetzt läuft eine Version von Windows XP Pro drauf.Mann ist ja gezwungen Vista mitzukaufen da kann ich schon verstehen das das Geschäft gut läuft.

MFG

4. nual

nual Byte

Hallo,
    genau das wäre die richtige Frage gewesen, wieviele werden mit Vista beim Kauf eines Neu - PC zwangsbeglückt unf wieviele löschen es sofort wieder und installieren Windows XP?
    Dann und nur dann kann von Kauflust oder - unlust geschrieben werden.
    MFG

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Muss man das verstehen?

Nöö, nä?

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wird sich natürlich nicht auseinander dividieren lassen.
    Aber nichts desto Trotz ist der Verkauf gegenüber der Vorwoche um 173% gestiegen, und das KANN nur an Vista liegen. Ich warte ja nicht mit dem Computerkauf bis Vista endlich drauf ist um es sofort wieder runter zuschmeißen. Wäre irgendwie unlogisch, nä?

gkj43

7. nual

nual Byte

Hallo,
    ## Das wird sich natürlich nicht auseinander dividieren lassen.##
    Stimmt, und darum sind auch alle Verkaufszahlenspielereien völlig sinnlos. Wenn dem unbedarften Neukäufer keine Alternative zu Vista, kein PC ohne Vista angeboten wird, er auch keine anderes OS kennt und handhaben kann, dann wird er sich in den Medienrummel ergeben.

Beispiel, Statistik und andere Lügen:
    Im Zweiten Weltkrieg haben die Amerikaner einmal ihre Bomber auf Treffer durch deutsche Flugabwehrgeschütze untersucht:
    Welche Teile des Bombers werden am häufigsten getroffen, wo sind zusätzliche Panzerungen nötig?

Diese Treffer lagen grundsätzlich gleich verteilt über die gesamte Flugzeugunterseite, mit einer Ausnahme: in einem bestimmten Viereck am Rumpf gab es keine Treffer. Warum?

Diese Stelle lag nicht im Windschatten der deutschen Flak - hier war der Benzintank, die hier getroffenen Bomber kamen nicht nach Hause .......
    aus dem lesenswerten Buch:
    Walter Krämer
    So lügt man mit Statistik

8. mike301243

mike301243 Kbyte

Was soll denn DIESER Artikel?
    Selbst dem unbedarftesten Redakteur wird doch klar sein, daß ich zB einen AldiPC kaufe, weil er günstig ist, wenn dann Vista drauf ist (so wie jetzt bei meinem neuen), lösche ichs halt und spiele Linux darauf.
    Habe ich jetzt VISTA unterstützt?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also, wenn ich mir die Nachricht anschaue und diese Diskussion, verpasst ihr irgendwie das Thema, imo.
    Der Redakteur zeigt mehr auf, welches Vista in der Kundengunst am höchsten liegt: Home Premium in dem Fall.
    Und weniger um die Unterstützung von Vista.
    Versteh deshalb die Auregung hier nicht wirklich. Mal ehrlich die wenigsten Aldi PC Käufer holen sich den PC und machen dann Linux drauf.

MFG

10. nual

nual Byte

Also einer von uns kann nicht lesen.
    Der PC - Weltartikel unterschlägt, das beim Neukauf eines PC der Kunde nicht wählen kann, ob er ein Gerät mit zugeliefertem OS Vista bekommt, oder ohne. Und wenn nur die Wahl besteht zwischen Vista Home, oder Vista Home, dann daraus das zu machen:

## Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an
    Konsumenten haben in den ersten Tagen des Abverkaufs von Vista-PCs bevorzugt zu PCs mit vorinstallierter Home Premium-Version von Windows Vista gegriffen##

das ist dreiste Schleichwerbung, weiter nichts.

Unabhängig davon, das genau mit dieser Masche MS sein Betriebssystem zum Monolsystem ausgebaut hat. Ein Betriebsystem, welches schon lange so vollgestopft mit MS - eigenen Anwendungen ist, das man das OS nicht mehr sieht.

In anderen Teilen der Wirtschaft sind solche Koppelgeschäfte, ein Pfund Kaffee zusammen mit einem Handyvertag z. b., aus gutem Grund verboten. Aber wenn MS mit einem OS daherkommt, in dem alle Arten an Anwenderprogrammen gleich zwangsweise miterworben und installiert werden müssen, dann wird es wie selbstverständlich aktzeptiert.

Nebenbei bemerkt, ein Betriebssytem und nur ein Betriebsystem, das passt zur Not auf eine Floppy 1,44 MB. Laß dir von Windows XP mal eine solche beim Formatieren der Disk erstellen, boote damit deinen PC und schon hast die eine Eingabeaufforderung und kannst grundsätzlich loslegen.

Peace

11. uherischek

uherischek Byte

Mein Neuer soll Vista-tauglich sein und einmal sehen was ich mir da kaufen werde. Vielleicht habe ich da auch so etwas in der Rechnung dabei.
    Man machte damit Werbung!

Also, ich weiss es nicht was die haben!

Ich glaube es nicht das die Kunden ein neues funktionierendes Betriebssystem herunterschmeissen wollen, wenn es dann auch funktionieren sollte.
    So etwas macht man vielleicht erst später, oder spielt hier den Hasardeur!
    Das ist Mord an einen funktionierenden Betriebssystem wenn es schon von vorne herein installiert sein sollte bzw. der reine Selbstmord und wer weiss was dann da herauskommt!

Man wird auch Älter!
    :o
    #

12. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Dieser Artikel ist wirklich witzig.

Ich habe seit dem Launch von Vista bei jedem Notebook und jedem Fertig-PC "mit Vista HomePremium!" gelesen.
    Einen PC mit Business hab ich bisher noch nicht gesehen, zumindest nicht im Weltall oder in den anderen einschlägigen Läden.

Also: Welch Überraschung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page