1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkauf von Shareware legal?

Discussion in 'Software allgemein' started by Teddyknuddel, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

An welcher Stelle?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schon mal ganz oben in der Artikelbzeichnung, die ja auch eine Produktbeschreibung ist.

Dann kommt - wie schon erwähnt - kilometerlanger Müll. Und richtig, dann steht da noch was wirklich geliefert wird.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Richtig.

Steht da.

Das Einzige, was man dem Verkäufer vorwerferfen kann, ist, daß er eine komplette Anleitung von netzwerktotal geklaut und als Zugabe mitgegeben hat.

Und BTW. klar mache ich Fehler, reichlich sogar, aber bevor ich die Schuld bei anderen suche, packe ich mir an die eigene Nase ;)

Ich wurde noch mit gesundem Maß an EIGENverantwortung erzogen ;)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die eigentlich Frage des TO war ja, ob sowas überhaupt verkauft werden darf.

Und ich nehme mal an, bei dem Fall damals (oder den Fällen) wo leere Kartons mit Artikelbeschreibung "Grafikkarte XY OVP" verkauft wurden, ist dann auch Schuld eigene des Käufers...

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn man es streng nimmt, ja.

Ebenso, wie beim Verkauf von WLAN Kabel ^^

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Auktion ist Irreführung wie aus dem Lehrbuch. ;)
    So wie das Ganze aufgebaut ist, wollte der Verkäufer die Käufer ganz klar an der Nase herumführen; anders hätte er seinen Müll aber auch nicht an den Mann bringen können.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... selbst, wenn gar nicht da steht.

Wenn ein Original-Programm, das so um die 80,00 € kostet
    für 15,00 € angeboten wird, müssen doch schon mal die Klocken läuten.

Irgendwo muss ja der günstige Preis herkommen.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nicht, wenn der Geiz die Sinne vernebelt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page