1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*** Verkaufe Hardware ***

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by drexler, Apr 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

    drexler Kbyte

    tag,

    also, wie der titel schon sagt....

    ich hätte da:

    - Intel Pentium 100MHz + passivkühler
    - Intel 486er (25MHz?)
    - 4-faches CD-Laufwerk
    - 2 Alte AT-Desktop-Gehäuse + Netzteile
    - 2 Floppys
    - 2 teilw. defekte alte Mainboards
    - 6 verschiedene RAM-Module (2 davon 4MB EDO RAM "PowerRAM", der rest:?)
    - 800MB-Festplatte
    - Quantum-Festplatte (wieviel speicher, muss ich noch rausfinden)
    - recht neues internes modem (weiss leider nicht, welches. -- hat 2 anschlüsse ("Phone" und "Line"), AMR V1.2, P&Q, 0 106 CM- 1 94V-0)
    -Netzteil 300W

    wem is was davon ein paar euro wert? ich schick}s euch geren zu! :)

    mfg, drexler
    [Diese Nachricht wurde von drexler am 05.05.2003 | 16:32 geändert.]
     
  2. Utinam

    Utinam Byte

    Was soll die HDD kosten incl. versand?
     
  3. MyronG

    MyronG Kbyte

    Danke für die Antwort!
    Da ich mich mit Netzteilen nicht auskenn, habe ich keine Ahnung wieviel so was kostet. Wieviel willst du dafür haben?
    Eine andere (etwas dumme) Frage: Wie kann ich sicherstellen, daß der Netzteil mit meinem Rechner funktionieren wird? Soll ich auf etwas bestimmtes aufpassen?
    MfG
    Myron
     
  4. drexler

    drexler Kbyte

    ich wollt das mit dir via icq ausmachen. is das ok?
     
  5. drexler

    drexler Kbyte

    ja. wieviel wuerdest du zahlen?

    mfg. drexler
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    Hallo, ist das Netzteil noch zu haben?
    MfG
    Myron
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Okay, danke.
     
  8. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Also, geht definitiv in einen BigTower
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ich komm da jetzt nicht dran, der PC ist passgenau zwischen den Möbeln eingebaut und nach vorne kann man ihn nicht ziehen weil die Kabel am Rande ihrer Längenausnutzbarkeit sind. Könnte aber durchaus ein Micro-ATX-Board sein, ist ein Komplett-PC (der erste und letzte) und hat neben AGP nur 3 PCI-Slots. Ist ein von/für Medion (*schäm*) modifiziertes Asus-Board. Wollte halt nur wissen ob ich das auch noch benutzen kann wenn ich mir einen Big-Tower hole.
     
  10. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    ups hab glaube ich mir selbst geantwortet, deshlab nochmal n hinweis, ich hab geantwortet!
    Ah nee doch nciht kann nur nicht noch mehr eingerückt werden
    [Diese Nachricht wurde von PoorSurfer am 04.05.2003 | 21:19 geändert.]
     
  11. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Hm?!?
    Also Micro-ATX Boards haben in der Regel nur 2 oder 3 Slots für Erweiterungskarten. Sind also nur etwas kleiner als normale ATX Boards, daher kann man sie Problemlos in jedes andere ATX Gehäuse einbauen. Allerdings ist es nicht möglich ein normales ATX-Board in ein gehäuse einzubauen das nur für Micro-ATX vorgesehen ist (oft zu finden bei KomplettPCs aus dem Supermarkt/Mediamarkt etc.)
    Was hast du den für ein Mainboard (bezeichnung steht meist zwischen den PCI Slots, evtl hast du ja auch ein handbuch wos draufsteht. Mit der Bezeichnung kann man meist auch sagen ob es sich um ein MicroATX oder ein normales ATX Board handelt!
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Woran erkenne ich ob ich ein Micro-ATX-Board habe? Und kann ich das, sollte es so eins sein, in einen normalen Big-Tower einbauen?
     
  13. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Hmm....warhscheinlcih sowas wie Micro-ATX (kleinere Bauform aber gleiche Anschlüsse und Löcher im Mainboard) nur halt für AT, aber ich weiß es nicht genau!
     
  14. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Und Baby-AT?
     
  15. Kurzmartin

    Kurzmartin Byte

    9 ? plus versand
     
  16. drexler

    drexler Kbyte

    keine ahnung. mach du einen preisvorschlag. es sind uebrigens leider nur 2 floppys. eins is ploetzlich futsch!

    mfg, drexler
     
  17. Kurzmartin

    Kurzmartin Byte

    - Intel Pentium 100MHz + passivkühler
    - 3 Floppys (1alt, 2 recht neue)
    - 800MB-Festplatte
    - Quantum-Festplatte (wieviel speicher, muss ich noch rausfinden)

    Was möchtest du für dass?
     
  18. drexler

    drexler Kbyte

    dann sind}s AT-Gehaeuse.
     
  19. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Grob könnte man das so sagen:
    Alle Gehäuse in denen mal ein P1 oder älter steckte sind AT
    Alles andere ATX; Man kanns auch z.B. am Netzteil sehen, AT Netzteil hat nen anderen Stecker fürs Mainboard (2-teilig glaube ich) und außerdem gibt es für den einschalter am gehäuse ein verbindungskabel zum Netzteil, bei ATX muss man den Einschalter nur mit dem mainboard verbinden.
    Gruß poor
     
  20. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Nee sorry ich glaube nicht dass ich nochwas brauche also lassen wir das ich schau wo ich hier eines herbekomme!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page