1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkaufe mehrere Artikel.

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by Throatsnitcher1, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, ich habe mehrere Artikel zu verkaufen:

    Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156
    Gigabyte GA-P55A-UD4, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
    Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156
    Corsair Force SSD 120GB 6,4cm (2,5") SATA II
    4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL7 Dominator X 2!! = 8GB
    be quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
    MSI N580GTX Lightning XE 3072MB DDR5 PCI-E 384bit 2xDVI HDMI DisplayPort aktiv

    Die GTX ist 2 Jahre alt, das Netzteil 4 Jahre alt und die restlichen Sachen sind 3 Jahre alt, kein Bautail wurde übertaktet und keinen hohen Temperaturen ausgesetzt.

    Am besten komplett abzugeben, kann aber auch einzeln gekauft werden. Bei interesse melden dann können wir über den Preis verhandeln.

    Gruß Throatsnitcher.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Je nach Preis hätte ich vielleicht Interesse an dem Noctua NH-D14.
    Ist die Rechnung noch vorhanden?
     
  4. wer alles zusammen nimmt kann es für VB 750 Euronen haben.

    Einzeln:

    CPU: VB 180 €
    Board: VB 150 €
    CPU-Kühler VB 50 €
    SSD: VB 75 €
    RAM: VB 60 €
    Netzteil: VB 80 €
    Graka: VB 400 €


    VB 50€, falls ich die Rechnung nicht mehr finden sollte, kann ich dir einen Bildschirmausdruck von meinem Bestellverlauf von Hardwareversand.de ausdrucken. Der Kühler ist vom 16.10.2010.
     
    Last edited by a moderator: Oct 24, 2013
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da hätte ich ja Interesse, aber dein Preis ist zu hoch - dafür bekomme ich die ja schon fast neu...

    Gruß kingjon
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Die Preise sind doch "VB"...
     
  7. Diese Grafikkarte wirst du garantiert nicht mehr neu zu diesem Preis bekommen, das ist eine ganz besondere!!

    Dann mach mir doch ein Gegenangebot für die SSD, wie gesagt, VB.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So ein Bestellverlauf nützt mir im Garantiefall nicht viel.
    Nach 3 Jahren dürften die Lüfter doch schon etwas von ihrer Lebensdauer eingebüßt haben und die beiden Lüfter machen ja allein schon gut die Hälfte des Neupreises aus.
    Mehr als 40€ möchte ich daher nicht ausgeben.
    Ist die Originalverpackung wenigstens noch vorhanden?
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Ich weiß, die Preise sind Verhandlungsbasis, aber die sind fernab jeglicher Realität:

    CPU: VB 180 € --> 90€
    Board: VB 150 € ---> 40€
    CPU-Kühler VB 50 € -> 35€
    SSD: VB 75 € -> 50€
    RAM: VB 60 € -> 50€
    Netzteil: VB 80 € -> 50€
    Graka: VB 400 € --> 120€

    VHB Komplett: 399€ - dann kaufts vllt auch einer und du hast einen guten Preis erzielt. Versteh mich nicht falsch, ich will hier keine Preisdrückerei veranstalten, aber du solltest auch realistische Grundlagen nehmen für deine VHB.

    399€ wäre ein Preis über den du froh sein kannst, aber auch der Käufer froh sein kann. 349€ wäre ein Schnäppchen für den Käufer, aber auch nicht unrealistisch. Vllt findest du aber auch jmd ohne Ahnung in deinem privaten Umfeld. Da kannst auch 449 nehmen. ;)

    Mir ist klar, dass das System mal sehr teuer war, aber das zählt leider nichts :(
     
  10. Die Grafikkarte für 120 €, was hast du denn geraucht?!, es handelt sich nicht um eine normale 580, es ist die XE!!
    Des weiteren schau dir mal die Preise bei EBay an, da bin ich sogar noch drunter geblieben. Hast du denn Interesse oder wolltest du nur im allgemeinen was loswerden?
     

  11. Ich habe jetzt nicht nachgeforscht ob Noctua irgendwelche erweiterten Garantien anbietet, aber nach drei Jahren ne Rechnung für einen Garantiefall?! Wie auch immer, ich habe die Rechnung noch gefunden, die originale Verpackung ist vorhanden. Wenn du ihn haben möchtest machen wir die 40 € klar ( zuzüglich den Versand ) und ich kann ihn dir schicken. Du musst lediglich die alt wlp vom Heatspreader entfernen, die originale WLP ist auch noch vorhanden, habe jetzt allerdings nicht gestestet ob diese noch zu gebrauche ist.
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Bevor du meintest hier persönlich zu werden hatte ich an dem ganzen Rechner Interesse gehabt, aber nur bei einer realistischen Preisvorstellung. Wollte allerdings noch Fragen wie das mit den Tower ausschaut bzw einem optischen Laufwerk. Wenn ich in anderen Foren in den Marktplätzen die Leute auf viel zu hohe Preise hinweise danken die einem freundlich in der Regel, weil die meisten Menschen zwischen realen Tipps und Preisdrückerei unterscheiden können. Auch wissen dort viele, dass ich sehr viel mit gebrauchter Highend-Hardware handel und die Preise daher recht gut kenne.

    Ich versuchs aber gerne nochmal mit untermauerten Argumenten (du hast ja Ebay ins Gespräch gebracht):

    - Eine 270X ist genauso schnell wie deine 580 Lightning XE, eher schneller, verbraucht viel weniger und kostet neu vom Händler 165€
    - Eine i7 870 habe ich selber auf Ebay verkauft vor über einem Jahr für 110€ (er war in OVP mit Rechnung). heute bekommt man dafür nen 2500k (Meiner ging für 120€ weg im Sommer). Mein 2600k ging für 150€ weg (beide Boxed in OVP)
    - Das dazugehörige P55-UD7 in OVP mit Rechnung für 78€
    - Den Noctua gibts neu vom Händler für 52€ inkl versand (Ebay)
    - Eine halbwegs aktuelle neue 120er SSD von Corsair kostet 82€ inkl versand auf Ebay beim Händler
    - Ein Dark Power P7 550W gibts vom Händler mit Rechnung auf Ebay für 60€, als Privatperson kannst du nur mit Glück für die 650er Variante das gleiche verlangen
    - 4x 2 GB Riegel sind heute uninteressant. 1600er Speicher mit 1,65V will heute auch keiner mehr. 2x 4GB 1600 CL7 gibts für 75€ neu trotz der extrem gestiegenen Rampreise. Ich habe für mein gebrauchtes 2133er Kit CL9 40€ inkl bezahlt vor ein paar Wochen..


    jetzt zieh nochmal 10% für Ebayprovision (und Angebotsgebühren) ab - bei welchen Preisen bist du dann?
    was sind deine Argumente für die extrem überhöhten Preise? Noch ne Beleidgung?

    Noch ein Tipp: Wenn einem die vorgeschlagene Verhandlungsbasis des Interessenten nicht schmeckt kann man das normal sagen. Alles andere ist dem Verkauf abträglich...

    Viel Spaß noch beim nicht verkaufen :P
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    40€ + Versand ist akzeptabel, Rechnung(skopie) und Verpackung möchte ich auf jeden Fall haben.
    Wie schnell könntest Du verschicken?
    Mir wäre Hermes Shop-2-Shop als Versandweg am liebsten.
    Den Rest können wir gern per PN klären.
     
  14. Nun, du scheinst ja sehr empfindlich zu sein. Im Allgemeinen ist " was hast du denn geraucht ?! " keine Beleidigung, es ist eine saloppe Redensart, aber ok.

    Bevor ich eine 580 XE für 120 € weggebe behalte ich sie lieber, in dem Sinne also Danke für die Aufklärung der Preise.
     
    Last edited by a moderator: Oct 26, 2013
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  16. @ Poweraderrainer

    hast du meine PN bekommen?
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habs mir überlegt und nehme den Kühler doch nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page