1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkaufsberatung Destop PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by alex87, Oct 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex87

alex87 Byte

Hallo Leute, ich würde gerne meinen alten PC verkaufen und wollte euch fragen, ob ihr eine Schätzung abgeben könnten wieviel er noch wert ist.

Es ist ein 2,5 Jahre alter Acer Aspire 7810 von Saturn, welcher damals 1000€ gekostet hat. Alles funktioniert tadellos, außer die Grafikkarte, bei welcher der Lüfter kaputt ist.Hab aber schon ein Ersatzlüfter gekauft der dann mitgeliefert wird.

Hier die Daten:

Prozessor Typ Intel Core i7-860 (4x 2.8GHz / 9MB / 4.8GHz FSB)
    Mainboard Chipsatz Intel P55
    Speichergröße 8GB
    Speicherausbau (maximal) 16GB
    Arbeitsspeicher-Typ DDR3-1066MHz (PC3-8500)
    Anzahl der RAM-Module 3
    Laufwerke
    Festplatten-Kapazität 1TB
    Laufwerke DVD+-RW DL
    Grafiksystem
    Grafikchipsatz AMD/ATI Radeon HD5850 (Cypress PRO)
    Grafikspeicher 1024MB
    Anschlüsse
    externe USB Anschlüsse 10
    Ein-/Ausgang - analog Audio Line-Out 1x (Klinke) • Line-Out 3x (Surround) • Line-In 1x (Klinke) • Mikrofon 1x (Klinke)
    Ein-/Ausgang - digital Audio (S/PDIF) -
    DVI-Ausgänge 2x
    HDMI-Ausgänge 1x

http://geizhals.de/eu/497955

Überlege auch mein Monitor mit dem PC zusammen zu verkaufen - was meint ihr würde sich das lohnen?

http://geizhals.de/eu/317802

Danke schonmal :)

Lg Alex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe den gleichen Monitor und würde ihn auf 50€-80€ schätzen, was man noch dafür kriegen kann.
    Für den Acer ist vielleicht noch 250€ drin.
    Also mit 300€ gesamt kann man noch rechnen.

3. alex87

alex87 Byte

echt nur noch 250€??? :eek::(
    ich dachte ja zumindest 300-400€

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die CPU bringt bei eBay ca. 100 €, die Grafikkarte (ohne kaputten Lüfter) ca. 85 €. Willst du einen neuen PC kaufen? RAM, HDD, etc. kann man doch übernehmen und die CPU ist eigentlich auch noch flott.

5. deoroller

ich habe mich vor meiner Einschätzung um geguckt und da wurde ein Acer Aspire 7810 mit HD5970 und zwei Festplatten für 400€ verkauft.
    Das ist schon ein anderes Kaliber gegenüber der HD5850.

6. alex87

alex87 Byte

Ja das hatte ich vor - mit meinem gab es schon öfters Ärger - und hab auch gelesen das Acer ziemlich schlecht sein soll -
    Und zum kommenden Geburtstag wollte ich mir deine Gaming Konfiguration für 1100€ gönnen =)

Ich hab gehofft den alten PC für 300-350 zu verkaufen und somit einbischen zu "sparen"

7. deoroller

Man könnte da noch eine SSD einbauen und bekommt damit den Eindruck, man hätte einen neuen PC. ;)
    Ansonsten ist der PC keine lahme Krücke. Da sind die PCs, die man über Amazon fertig kaufen kann, richtig schlecht vergleichen mit dem Acer.

8. alex87

alex87 Byte

Ja das mit der SSD habe ich mir auch schon überlegt aber die Verlockung einen neuen Rechner zu holen wächst und wächst =)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schmeiss dein Geld doch nicht zum Fenster raus, nur um vor deinen Kumpelz angeben zu können :)

Ich hatte auch mal wieder an ein neues System gedacht. Habe mich dann für das SSD entschlossen und habe gefühlt einen neuen PC ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page