1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkaufsberatung Stand PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skyer, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyer

Skyer Byte

Hi, ich würde gerne meinen "alten" PC verkaufen und wollte mal fragen was ich dafür für einen Preis bekommen könnte und vielleicht findet sich sogar ein Käufer^^

Also fangen wir an.

Kratzloses Gehäuse, ein ich denke 500 Watt Netzteil, ein AMD 3000+ Prozeessor, 4GB Ram, DVD Brenner , DVD Leser, ATI 2600 Sapphire (ich würde ne HD 2600 pro neu) dazu geben, 2 Netzwerkkarten und ne Soundkarte. Wenn nötig würde ich die ca 800 GB Festplatten dazu geben.

Nun ja mal sehen, lasst mal hören ob sich der Verkauf noch lohnt ^^

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Wie heißt das Netzteil? Marke?
    Welches Mainboard ist verbaut?
    CPU: Athlon oder Sempron?...(sockel?)
    Also 2 x HD2600pro ? AGP oder PCIe?
    Is das ne gute soundkarte oder nur son standart Ding?
    Je nach dem um die 200€ - 250€

3. Skyer

Skyer Byte

Was ich dir derzeit auf jeden Fall sagen kann, ist, dass es nur eine HD AGP ist und die sapphire auch. Den Rest poste ich sobald ich wieder zuhause bin und den PC aufgeschraubt habe

4. Skyer

Skyer Byte

Ist ein Sempron 3000+ AMD
    Chipset Nvidia nForce 2
    Graka Sapphire Radeon 9600 Atlantis
    DvD Laufwerk TSSTcorp SH-D162c
    DVD Brenner TSS Tcorp SHA202j
    Netzwerkkarte: Realtek RTL8139/810x
    Sound: Nvidia NForce Audio
    Mainboard: A7N8x-e Deluxe
    2GB Ram
    Floppy Laufwerk
    Netzteil: 350 Watt Silent Power
    Festplatte: 120 GB
    500 GB

Dazu lege ich eine HD ATI Radeon 2600 Pro, Toshiba Samsung SH D162 DVD Laufwerk, ein NEC ND 2500 A Brenner und ein zweites 350 Watt Netzteil.

mfg Skyer

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht 50-100€. Mehr als ne bessere Schreibmaschiene ist das nicht.
    Was soll man mit 2 Netzteilen und 2 Grafikkarten? Kannst Du extra verkaufen.

6. Skyer

Skyer Byte

Tja nur das man mit dieer wandelnden Schreibmaschine Spiele wie x³ Terran Conflict oder Battlestations Midway und ein paar andere auf höchste Grafik Einstellungen rennen lassen kann ohne, dass du auch nur ein ruckeln drin hast

7. magiceye04

Ja, mit der 2600er Karte sind ein paar Spiele nutzbar.
    Dann kann man vielleicht auch 70-120€ veranschlagen.
    Aber wer spielen will, wird sich kaum so einen Rechner zulegen.

8. Skyer

Skyer Byte

ne ich spiele mit der saphhire, mit der gehts super mit der HD auch

9. Chipreset

Chipreset Byte

Höre ich hier Enttäuschung? Was hattest du denn für Preisvorstellungen? Heute kannst du ein Dualkern Prozessor mit 4 GB RAM und allem drum und dran schon für 499 EUR kaufen!

10. Skyer

Skyer Byte

nö hörst du nicht ich bleibe neutral Enttäuschung würde sich so anhören

*HEUL*°°°:was:

11. Chipreset

Chipreset Byte

hab mir grad mal einige deiner PC Komponenten etwas genauer angesehen. Wer den Rechner mal zusammengestellt hat, der hatte Ahnung oder / und ein glückliches Händchen. Die Datendurchsätze sind enorm für diese Rechnergeneration und gut auf den 3000+ abgestimmt gewesen. Welches Timing haben die verbauten RAM?

...und wie heißen deine Speicherriegel?

12. Skyer

Skyer Byte

sind 2 512 im Dual Channel und 1 GB normal denke mal von Kingston

13. magiceye04

Entweder sind alle im DualChannel oder keiner davon.
    Sprich die beiden 512er zusammen bilden einen Kanal und der 1GB den anderen. Bringt aber beim Nforce2 ohnehin nicht viel.

Was soll die Sapphire denn für eine sein? pro oder XT? Was anderes gab es als HD2600* meines Wissens nicht.

14. Chipreset

Chipreset Byte

Wenn ich du wäre, würde ich sagen, gib den Rechner den kindern zum spielen, aber nicht deine Spiele dazu. So isses doch nur etwas für Office, internet und manchmal ein schönes Spiel. Stell das Ding in ein Netzwerk und surfe über zwei PC im Net. Verkaufen lohnt sich nicht wirklich, hab mal gegoogelt, mehr als 170 € sind wirklich nicht realistisch. Schade für dich, aber so sind momentan die Preise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page