1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Verkaufsberatung] ZOTAC GeForce GTX 970 AMP Extreme Core Edition verkaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bressco, Jun 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

    Bressco Kbyte

    Tach,

    ich habe die GTX 970 AMP Extreme Edition, lohnt es sich die Karte zu verkaufen?
    Gibt es momentan eine Grafikkarte wo man sagen kann "Die ist momentan echt heftig und besser als deine 970er Zotac"?
    Vielleicht was mit mehr DDR? Mehr MHz? Lohnt sich das?


    Klar muss ich dann auch was rauf zahlen aber wie gesagt lässt sich die 970 noch gut verkaufen.

    Bedanke mich!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wo schwächelt die GTX970 denn? Wie soll man sonst wissen, ob du etwas schnelleres brauchst.
     
  3. Bressco

    Bressco Kbyte

    Die hat keine Probleme und läuft Super, nur dachte ich an sowas wie 100-150€ rauf zahlen und eine aktuelle hole solange die 970 sich noch gut verkaufen lässt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine GTX1060 lohnt sich nicht für den Aufpreis.
    Für 150€ kriegt man auch eine 500GB große SSD und die bringt einen echten Mehrwert, wenn die GTX970 immer noch voll ausreicht und ein Austausch nicht nötig ist.
     
  5. Bressco

    Bressco Kbyte

    Hmm... okay und eine bessere als ne GTX oder so mag es vielleicht geben wie z.B 1080 aber dann lieber bei der 970er bleiben?
    Die anderen kosten da dann doch zu viel.. weit über 500-600€ & das ist etwas zu heftig für mich.

    Meine könnte ich für ca 200 verkaufen, wenn ich 150€ rauf zahlen würde sprich wenn es eine Grafikkarte gibt was für 350€ besser ist & was sich lohnen würde dann okay... aber glaub dann bleib ich erstmal bei der 970 Extreme.. Danke dir!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine GTX1070 kann es auch sein. Die sind aber auch kaum noch für unter 400€ erhältlich, weil sie auch für Mining-Berechnungen für Krypto-Währungen aufgekauft werden, da die AMD Karten dafür schon restlos ausverkauft sind.
    Ja, bleibe bei der GTX970. Du kriegst jetzt vielleicht 50€ mehr als sonst, aber für die neue Karte legst du das mindestens auch noch mal extra drauf.
     
  7. Bressco

    Bressco Kbyte

    Danke dir sehr! Ja.. Bitcoin dreht auch seit ein paar Wochen durch, verständlich warum die Karte teilweise ausverkauft sind.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wo bekommst Du denn noch soo viel dafür?
    Ich hatte letztes Jahr mal geschaut und bin da bestenfalls auf 150€ gekommen. Da habe ich mir gesagt, behalte ich die GTX970 eben.
    Für viele sind die 3,5GB RAM bereits zu wenig und die Miner wollen sowas Altes auch nicht mehr haben.
    Wenn, dann müsstest Du schon eine gebrauchte 980 kaufen, um nur 150€ draufzuzahlen. Bei einer neuwertigen Karte bekommst Du ja allenfalls eine neuere Generation, die kaum schneller ist für das Geld.
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Also meine RX 480 ist auch nicht besser mit 8GB RAM.
    Das Geplärre um die "fehlenden 500MB" bei den GTX 970 halte ich für sinnloses Geschwafel.

    Bis FullHD packt die Karte doch alles auf höchstem Niveau.
    Das Rumgemecker trat doch nur bei viel höheren Auflösungen mit extra rausgeklaubten Krümelkack.r Beispielen auf.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann verkaufe deine RX480 wieder. Dafür kriegst du mehr als sie neu gekostet hat und dann wechsele zur GTX970, wenn sie dir so am Herzen liegt.
    Dann bleiben dir 150€ übrig. Das ist doch ein Geschäft.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich ja auch, hab sie mir erst nach dem Debakel und trotzdem geholt.
    Aber der typische Gamer will eben jedes kB nutzen können. Und egal weswegen der PC vielleicht mal im Spiel ruckelt - er wird dann immer die Karte verantwortlich machen...

    Bei der RX460 hat sich mein Geiz aber nicht ausgezahlt, da sind 2GB doch gelegentlich mal zu wenig, es passen nur 2xEinstein@Home rein, womit die Karte immer noch nicht 100% ausgelastet ist.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich bin ab und zu Spieler, kein Aus-Einbauer.
    Außerdem reicht mir die Leistung für Full HD komplett aus für die nächsten sechs Jahre.
    Dann gibt es einen neuen PC.

    Auf Geld schaue ich nur beim Zusammenbau, dann bleibt die Kiste so.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page