1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkaufswert meines PC's

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bigger83, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigger83

Bigger83 Byte

Hallo,

ich hab keine Anfrage zu einem Kauf, sondern möchte Teile meines Systems verkaufen.
    Ich habe aber keine Ahnung wieviel ich dafür nehmen soll.
    Meine Großeltern wollen das ich ihren Pc damit aufrüste. Ich will sie aber nicht ausversehen über den Tisch ziehen.

Folgnde Teile möchte ich Verkaufen:

• CPU: AMD Athlon64 3000+ S.939 KP:118€
    • CPU-Kühler Thermaltake K8 Silent Boost KP:22€
    • Mainboard: MSI K8N-Neo4 Platinum(MS-7125) Rev.1 KP:129€
    • Ram: 2x Corsair Value Select VS512MB400 KP:99€
    • Graka: Sappire X700Pro 128MB Ram KP: 129€

Die Teile wurden alle am 24.08.2005 gekauft, sind also gut 2,5 Jahre alt.

Der Chipsatzlüfter wurde 06.2007 gegen ein TitanTTC-CUV2AB ausgetauscht.

Das System läuft Einwandfrei. Nur der Titan Lüfter ist manchmal ein wenig lauter.

Ich danke für eure Hilfe.

Gruß
    Bigger83

2. panic

panic Guest

Ganz ehrlich, wenns deine Großeltern sind kannste ihnen das auch schenken, in der Familie muss man kein Geld von anderen nehmen.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wert für "Fremde" vielleicht ein paar €uronen - Wert für Großeltern: unbezahlbar - also bau ihnen den PC-Schrott kostenlos ein, sie haben dir ja sicherlich auch schon das eine oder andere geschenkt....

4. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

kann mich der Meinung meiner zwei Vorgänger nur anschließen mach es kostenlos vll. geben dir deine Großeltern ja was für die Mühe

mfg.

5. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Würde ich auch sagen. Schenk ihnen was und du wirst ohne etwas zu sagen etwas von ihnen bekommen

6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Um mal die frage zu beantworten: neu würden die teile heute ca 100-120€ kosten. Da gebraucht würd ich sagen 70-100€.
    Und für deine family n 50 er...:cool: oder halt schenken ^^

7. Bigger83

Bigger83 Byte

Ihr müsst ja denken, dass ich ein ganz schlimmer Enkel bin.

Ich wollte es ihnen ja schenken, aber sie sagten, das sie mir dafür auf jeden Fall was geben wollen.
    Ich sollte ihnen einen Preis sagen, deshalb wollte ich hier fragen wieviel Wert die Teile noch haben.
    Aber ich entnehme euren Antworten, dass der Wert unter dem "Danke", das ich fürs zusammenbauen bekomme, liegt.

Ich danke euch für eure Antworten.

Gruß
    Bigger83

8. Den "Schwacke" für Computer findest du unter http://www.bfl-it-index.de/
    Aber nicht erschrecken, wie wenig das Teil noch wert ist.
    Gruß Hans

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page