1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkaufszahlen Windows 7

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by baier martin, Apr 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da XP bei erscheinen von Win 7 bereits so etwas wie eine alter Hut war, und Vista nicht unbedingt Microsoft's großer Wurf, wundert es mich nicht das Win 7 jetzt der Renner ist

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab den alten Hut XP trotzdem erst gekauft, als die bunte Strickmütze Win7 bereits verfügbar war ;)
    Bis dahin tat es der Stahlhelm Windows2000 noch.

Interessant wäre vielleicht noch gewesen, wie viele Rechner von Mac OS X Snow Leopard oder einem aktuellen Linux befeuert werden. Nur so als Vergleich.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. magiceye04

Wenns danach geht, war Win2k schon immer Freeware, weil ohne Aktivierung :D
    Aber selbst wenn das so kommen wird - habe ich dann das gleiche Problem wie mit Win2k: es gibt keine updates mehr.
    Treiber der Hardwarehersteller wird es wahrscheinlich schon nächstes Jahr nicht mehr geben. :heul:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

W2K hatte immer ein Nischendasein, in den besten Zeiten kaum 10% Marktanteil. XP wird sich länger halten, aber auch in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, nur dauert es etwas länger als bei W2K. Vista wird vor XP bedeutungslos sein. :baeh:

6. magiceye04

Im Privatbereich ja, aber in vielen Unternehmen war Win2k nach WinNT sehr lange im Einsatz, in großen Firmen ist es teilweise immer noch präsent, aber ohne eigene und gute IT-Abteilung geht das natürlich nicht.

Vista weine ich keine Träne nach, hab ich nie ausprobiert, ebenso wie ME.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page