1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfungszeichen bei Desktopsymbolen

Discussion in 'Windows 8' started by Manfred1000, Jul 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    Windows 8.1 ärgert mich. Gestern beim Runterfahren wohl eine verkehrte Tastenkombination erwischt und heute nach dem Start sind alle Desktopsymbole durch einen großen grünen Haken überlagert, so daß man das Programmsymbol kaum mehr erkennen kann.

    Nachdem alle Suche in Windows-Büchern erfolglos war :heul:, hoffe ich, daß Ihr mir vielleicht einen Lösungsansatz habt. ;)
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast einen Systemwiederherstellungspunkt, auf den du zurück kannst?
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nicht gleich dem OS die Schuld in die Schuhe schieben, sondern das System auf drittseitige Veränderung prüfen.
    Einem gesunden System passiert so was nicht. Auch nicht durch versehentliche Key-Shortcuts.
    Klingt eher nach einem kompromittierten OS.
     
  4. Hallo dnalort1968,

    Danke für deinen Hinweis. Ist zwar nicht die echte Lösung für das Problem, deshalb habe ich nicht daran gedacht.

    Aber was soll's --> Wiederherstellungspunkt war da von vorgestern und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

    Danke! Manfred1000
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die Ursache wurde aber nicht erkannt und beseitigt, nur das Symptom.
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Oder in andere Worte gegossen: Wenn nicht die Saat schon (immer noch) in diesem Wiederherstellungspunkt liegt wird sich der Fehler erneut einstellen die selben unglücklichen Maßnahmen wieder getroffen werden.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page