1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verlangsamung?

Discussion in 'Software allgemein' started by Mr.Ichundich, Apr 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,
    in letzter zeit ist mein pc langsamer geworden: zb hat vorher das öffnen der medienbibilothek des mp 9 ca. 2 sek zum öffnen gebraucht, mittlerweile sind es bestimmt 10.
    außerdem dauert es viel länger als vorher, wenn ich icq, firefox und outlook auf einmal öffne, es dauert bestimmt doppelt so lange wie vorher, das kam so mit und mit.
    defragmentieren mach ich regelmäßig, gibt es vlt ein programm das ich da mal drüberlaufen lassen kann?
    ich habe windows xp pro mit sp 2

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hast du auch Hardware?

3. ne, sowas brauch ich nicht^^
    nein, kleiner scherz am rande.
    bitte nicht lachen, ist ein älteres system, aber es war vorher echt flott:

amd sempron 2600+ auf sockel a
    xfx geforce 7600gs für agp mit 256 mb
    1024 mb arbteitsspeicher
    160 gb festplatte
    asrock k7s8x rev. 3
    ...hab ich irgendwas vergessen?

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Also, bei mir hat eine Staubentfernung und das neuaufspielen des BS einiges gebracht.
    Und gelacht wird über deinen PC hier nicht, kannst halt nicht aktuelle Games zocken, aber für Office, Internet und kleinere sachen reicht der allemal.

Hab auch kein schnelleren.

5. ja...das problem ist nur, dass ich um ein abreißen - neubauen am liebsten herumkommen möchte :) , ich dachte es gäbe vlt auch so eine möglichkeit.....

Last edited: Apr 14, 2009
  6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Lust ist was für Liebende.:ironie:
    Aber solange dauert das nicht, wenn man ein Partition fürs BS hat.
    Von CD starten, c: formatieren und neu Installieren,: 2 Stunden werden wohl draufgehen.
    Datensicherung nicht vergessen.

7. ja ich muss mal schauen, ich habe gottseidank eine eigene partition fürs system aber trotzdem wenig lust :rolleyes:
    aber trotzdem schon mal vielen dank für die antworten, wenn noch andere vorschläge da sind, immer her damit :P

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Wenn Du keine Lust hast, wer soll die Arbeit für dich übernehmen ?

Vor einer Systemneuinstallation könntest du ein HijackThis Log erstellen und hier als .txt Anhang posten.

Evtl. finden sich ein paar motivierte Helfer, um das Log auszuwerten. Dies könnte u. U. helfen, eine Neu- Installation zu umgehen.

http://sicher-ins-netz.info/analyse/

9. naja, ich dachte es gäbe ein einfaches programm oder so, was man mal drüberlaufen lassen könnte, ist aber dann auch nicht so schlimm, da ich jetzt im sommer eh relativ wenig zeit für den pc habe, trotzdem vielen dank für eure antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page