1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Verlaufsberatung] Wertschätzung dieses PCs?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Werewolf, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werewolf

    Werewolf ROM

    Hallo,

    ich bin am überlegen meinen 2t PC zu verkaufen und mir evt ein neues Notebook zu holen. Was meint ihr wieviel dieser PC Wert ist?

    Mainboard: Asus P5ND2-SLI
    CPU: Original Intel 3,6 GHZ P4 (Achtung inkl. Zalman Reserator 1 PLUS Wasserkühlung auf dem CPU)
    Graka: Asus EN7800GTX
    Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 Kingston (4x512MB)
    Netzteil: beQuiet 480Watt Pro Edition
    Festplatte: 200GB Western Digital
    DVD R/Rw/Cd Laufwerk
    Stinknormales weißes Gehäuse mit 1nem leisen Lüfter in der Front.

    Verkauf über Ebay.

    Würde es sich evt. lohnen neue Komponenten einzusetzen um den PC besser zu verkaufen`?

    Die Komponenten sind alle ca ein halbes bis ein jahr Jahr alt.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...250 - 300 EURONEN würde ich schätzen...
     
  3. Werewolf

    Werewolf ROM

    hmm meinst wirklich nur 200-300€? denk mal Grake dürft noch so 120€ wert sein, die WaKü auch ... sind schonmal 240€ ... plus CPU 100€ mainboard und netzteil evt 75 + 40€ fürs gehäuse wären ca. 450€ meinst das ist zu hoch geschätzt?

    bekomm ich evt über die teile alleine mehr raus`?

    Auf jedenfall schonmal danke ;)
     
  4. Aligol

    Aligol Byte

  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  6. Blade911

    Blade911 Megabyte

    Davon ma abgesehn hätte ich mir vor einem halben oder einem jahr was ganz anderes gekauft...aber egal

    die CPU hat "tolle" 3,6GHz, so schnell ist auch ein normaler neuer Intel für 100€ ....naja wakü...gut ich sag mal nettes accesoir, die grafik ist veraltet und war auch vor 1 Jahr nicht mehr die neuste...und der rest halt fast standard, das NT ist noch aus der "alten" P5 serie oder so....Aufrüstbarkeit ist schlecht, da Speicherslots schon voll sind und die CPU auch nicht das ware zum zockn mehr ist....halt Single Core und Pentium 4 = super heiß und viel Stromverbrauch....

    ich würd nicht mehr als 300€ dafür ausgeben, weil das ding veraltet ist kaum aufrüstbar ist und auch nur mittelmäßig zum zockn geeichnet ist....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page