1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verleih dvd nicht am pc sehbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by shineone, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shineone

shineone ROM

nabend,

hab mir grad ne dvd ausgeliehen aus der videothek und will sie mir am pc anschauen, weil mein dvd player kaputt ist. nun hab ich folgendes problem : sowohl mein windows media player als auch mein nero bzw. vlc player spielen die dvd nicht ab, ich weiss nicht obs kopierschutzbedingt ist oder ob die dvd kaputt ist... und ich würd den film gern heut schon sehn, da ich ja jeden tag 3 euro zahle und die dvd gern morgen wieder abgeben würd.

was kann ich nun tun ?

hilfe bitte dringend und so schnell wie möglich erbeten, danke !!!

2. versuch mal power dvd, windvd oder ähnliches vielleicht klapp es ja dann

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Möglich. Welche DVD ist es denn?

4. a k i'

a k i' Kbyte

Eine DVD aus der Videotheke ist sicherlich kopiergeschützt. Das bedeutet aber nicht, dass man es aus diesem Grund nicht sehen kann. Kopiergeschützt heißt nur, dass die DVD nicht dupliziert werden kann/soll. ;)
    Wird die DVD überhaupt nicht angezeigt im Arbeitsplatz oder kann die DVD einfach nicht mit deinen momentan Playern abgespielt werden? Wenn es letzteres ist, liegt es wohl am fehlenden Codec für dieses Video.
    Wie mein Vorvorredner bereits geschrieben hat: WinDVD sollte Abhilfe leisten.
    Falls die DVD überhaupt nicht erst angezeigt wird, solltest du mal eine andere DVD ausprobieren oder die Leih-DVD nach Kratzern o.Ä. untersuchen.

5. shineone

shineone ROM

vielen dank für eure tips, hab jetzt power dvd umsonst ausm netz und es klappt...

es handelt sich übrigens um die dvd "apocalypto" mit mel gibson, jetzt können meine freundin und ich den geniessen gleich mit ner flasche rotwein und käsebrot ;)

danke euch :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page