1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verlinkungen als DVD Menü von Avi Dateien

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ophilippo, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ophilippo

ophilippo ROM

Hallo allerseits :-)

Dieses Forum scheint schon einen hohen Anspruch zu haben, deshalb will ich euch nicht mit vielen Sätzen belästigen sondern bringe es auf den Puinkt:

Ist es möglich für meine Externe Festplatte ein Menü zu erstellen mit denen ich meine selbstgedrehten .avi Filme verlinken kann? ich habe ca. 150 Filme auf dieser Festplatte und würde nun gerne dafür ein Art Menü erstellen. Kann man das mit einer Vob datei machen oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Wäre sehr nett wenn jemand von euch Experten mal was zu sagen könnte :-)

Schöne Grüße!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ophilippo

ophilippo ROM

ähm, also wenn ich auf den link klicke werden mir meine dateien auf meinem pc angezeigt...

du weißt aber schon was ich meine oder?

ich möchte gerne ein "DVD Menü" für meine dateien auf der externen Festplatte anlegen, das ist alles.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ophilippo

ophilippo ROM

danke für deine links (auch wenn du keine sätze dazu schreibst) aber das hilft alles nicht weiter

ich konvertiere doch nicht 150 avi filme, DVD Lab macht auch keine direkten Menüs...DVDLab tut dies nur für dvds, ich möchte aber einfach nur ein menu für meine filmsammlung auf der externen Festplatte.

scheinbar weiß keiner wie das geht, also gehe ich mal davon aus, dass es eh unmöglich ist...schade, aber hätte ja sein können das einer von euch irgendeine Idee dazu hat.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

7. ophilippo

ophilippo ROM

ist alles nett gemeint von euch, aber ich glaube langsam für mein Problem gibt es keine Lösung...

ich möchte die Filme nicht am PC abspielen, sondern am Fernseher. Ich habe einen Mediaplayer der die Filme von der Externen Festplatte auf den TV gibt.

Ich brauche nur ein Programm oder eine Lösung, die eine VOB Datei (oder eine ähnliche) erzeugt, wo ich einfach zu meinen Filmen verlinken kann.

Also sozusagen eine einfache verlinkung in einer VOB datei, geht sowas?

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Na jetzt hast Du dir ja selbst geantwortet ( Nach dem du endlich Multimediafestplatte geschrieben hast)

>ist alles nett gemeint von euch, aber ich glaube langsam für mein Problem gibt es keine Lösung...

Genau , deine Multimediafestplatte verwendet nehmlich eine eigenständige Software.

Und Tschüß..

MfG T-Liner

9. ophilippo

ophilippo ROM

naja sie verwendet eine eigene software, das heißt aber nicht das es nicht eine möglichkeit geben kann, sie spielt immerhin fast alles ab!

eine veränderte VOB datei würde z.B. gehen, ich denke schon das es eine Möglichkeit geben wird, aber ihr wisst es halt einfach nicht :cool:

sobald ich die Lösung gefunden habe werde ich es euch beweisen...dann könnt ihr auch noch was dazu lernen:aua:

10. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kann der Player auch HTML anzeigen ?

Wenn ja kan man dann einen HTML-Seite schreiben die dann beim anwählen des Films diesen startet.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kannst Du nicht die Videos in eine Vob-Datei schreiben und dann ein normales DVD Menü erstellen?
    Naja, bei 150 Filmen sicherlich nicht einfach...

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es ist nicht möglich DVD Menü mit AVI zu verlinken, dafür müsste man jede AVI in Video-DVD umwandeln. AVIs haben auch keine Kapitel.

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

und der Mediaplayer kann das Format wahrscheinlich nicht lesen.

Wär ja auch zu einfach gewesen...

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Da ophilippo noch nicht mal meinen Link gelesen hat , sonst wüßte er , daß das Programm genau das macht ( die Avis belassen und ein DVD Menue erstellen , da das Programm ja erst alles auf Festplatte speichert , braucht man ja anschließend ja keine 500GB DVD zu brennen , leider wird er aber zum erstellen , eine genau so große freie Festplatte brauchen.)
    Da sich das Programm auch weiterentwickelt hat , ist auch nach 10 Filmen nicht Schluß :baeh:

Aber , warten wir gespannt auf seine VOB Datei ! :ironie:

Ist vielleicht auch gut so , sonst will er noch ne Powerpoint Anleitung :-)

Nur gut das ich nicht wirklich darauf warten muß , da es bei mir geht , natürlich nicht mit 150 Filmen , sondern ein paar und dann auf DVD :bussi:

MfG T-Liner

15. ophilippo

ophilippo ROM

du meinst also das DVD Fab ein Menu erstellen kann, OHNE das man die AVi dateien hereinziehen muss? kannste das genauer erklären?

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    falls Du mich meintest : zu allen Fragen nein .
    Ich schrieb nie was über DVD Fab oder DVD Lab.

Ich meinte ein anderes Programm.
    MfG T-Liner

17. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Pooppeldost...ähh Doppelpost...sorry

Last edited: Nov 16, 2009
  18. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

*slightly offtopic*

Die 99er-Barriere ist aber auch nur relativ.
    Ein VTS darf 99 Titel enthalten. Jeder dieser Titel darf 99 Kapitel haben. So kommt man - innerhalb der DVD-Spezifikationen - auf insgesamt 9801 "Filme" pro DVD... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page