1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Verlorene" Bilder auf Speicherkarte retten

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by pimpf, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pimpf

    pimpf Byte

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, ob mir in diesem Forum jemand zu meinem Problem behilflich sein kann, aber ich versuche es mal...
    Ich wollte die Bilder von meiner Digitalkamera von der SD-Karte über den SD-Kartenschlitz in meinem Computer auf die Festplatte laden. Dazu verwende ich Picasa. Nach Start des Programms wurde mir auch ganz unten eine Information angezeigt, dass auf dem Speichermedium 20 Dateien vorhanden sind, die Bilder selbst wurden aber nicht angezeigt. Nach Neustart des Programms konnte von der SD-Karte nicht mehr gelesen werden, der direkte Zugriff auf das Laufwerk gab die Meldung, dass das Speichermedium nicht formatiert ist. Auch nachdem ich die Karte zurück in die Kamera gesteckt habe, bekam ich den Hinweis, dass die Karte nicht formatiert ist und neu formatiert werden müsse.

    Ich hatte dieses Problem schon mal und hatte daraufhin die SD-Karte neu formatiert, woraufhin sie wieder tadellos funktionierte. Ich gehe deswegen davon aus, dass sie nicht kaputt ist (und vermute, dass das Problem irgendwie auf meinem Computer entstanden ist, wie auch immer). Da ich die Fotos UNBEDINGT retten möchte, habe ich die Karte diesmal nicht formatiert. Nun müssten die Bildinformationen ja theoretisch noch drauf sein: Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos auf der Karte zu "retten"? Und wenn ja, wie?

    Grüße,
    Katja
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  4. pimpf

    pimpf Byte

    Danke für die Tipps (auch wenn das Programm leider nichts retten konnte... noch gebe ich nicht auf ;-)...)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page