1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verlorene Dateien...8gb Urlaubsbilder...HILFE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nixtator, Sep 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nixtator

Nixtator ROM

Hallo,
    beim rüberziehen meiner Urlaubsbilder (8gb) von nem USB-Stick auf die Festplatte (C:) kam eine Meldung, dass nur noch wenig Speicherplatz vorhanden sei. In meiner geistigen Umnachtung habe ich dann den Vorgang abgebrochen u wollte die Bilder auf das Laufwerk "D:" ziehen. Da ich mir nicht sicher war, ob die bisher rübergezogenen Dateien komplett wären, habe ich den Ordner dann vom Laufwerk "C:" gelöscht, da ich anscheinend dachte, dass ich die Dateien nur kopiert und nicht ausgeschnitten und eingefügt hätte.
    Der Ordner, wo bereits der Großteil der Bilder drin war, als ich den Vorgang abgebrochen hatte, ist weg u auch nicht im Papierkorb wiederzufinden (obwohl die Einstellungen des Papierkorbs aussagen, dass gelöschte Dateien nicht gleich ganz gelöscht werden).

Ich habe bereits in der Eile 2 Recovery-Programme ausprobiert, die mir beide allerdings kaum weiterhelfen konnten.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

die Hoffnung stirbt zuletzt.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es wäre ziemlich hilfreich, wenn Du nicht die wichtigsten Details verschweigen würdest, nämlich welche Programme Du benutzt hast und woran es gescheitert ist.

3. Nixtator

Nixtator ROM

- Avira unrease: Mit dem Programm konnte ich zwar einige Dateien wieder sehen, die meisten konnte ich allerdings nicht öffnen u die, die ich öffnen konnte, waren alle fehlerhaft.

- pci_filerecovery: Mit dem Programm konnte ich keine Sachen wiederfinden.

4. Gigant272

Gigant272 ROM

Ich kann Easy Recovery von Ontrack empfehlen. Mir sind auch schon Daten verloren gegangen und konnte sie mit dem Programm, welches man im Internet downloaden kann, wieder herstellen.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

"Rüberziehen" is doch eigentlich Kopieren. Die Bilder sollte also noch auf dem USB-Stick zu finden sein.

6. Nime

Nime ROM

Abend, du solltest am besten keine weiteren Daten speichern, da sonst die Bilder überschrieben werden. Versuchs nochmal mit einem anderen Programm, auf dieser http://festplatte-intern.de/index.php/festplatten-tipps-tricks/wiederherstellen/ Seite hab ich Tipps dazu gefunden. Problem ist halt wenn du jetzt noch ein Programm installierst, werden vielleicht Teile der gelöschten Daten überschrieben.

Last edited: Sep 12, 2009
  7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Nixtator,

wie schon geschrieben:
    Speichern und weiteres Schreiben auf der Partition solltest Du vermeiden. Was die Wiederherstellung angeht, versuch es vielleicht mal mit Photorec.
    http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

MfG
    Rattiberta

8. hmen

hmen Halbes Megabyte

Alternativ könntest du auch versuchen, die Dateien auf dem Stick wiederherzustellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page