1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vermutlich Brenner (treiber) Problem: Device Driver Service

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Paithan, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paithan

Paithan ROM

Hallo Zusammen,

ich bzw. mein Rechner hat folgendes Problem:

wenn ich eine DVD oder CD gebrannt habe und anschließend den Rechner wieder runterfahren will bekomme ich die Meldung; DEVICE DRIVER SERVICE Programm reagiert nicht, Dann die Auswahl "Abbrechen" oder "Sofort beenden" wobei es egal ist, was man drückt. Er braucht dann zum runterfahren ca. 10 Minuten (handgestoppt). Das Brennen selbst funktioniert bestens, Filme anschauen oder CD´s hören ist kein Problem. Danach fährt er auch runter. Erst wenn man etwas brennt oder z. B. mit Nero Drive Speed das Laufwerk testet, dann bekomme ich das genannte Problem. Im Netz habe ich dazu nix gefunden. Gibt es hier jemanden, der ein solches Problem schon mal hatte oder der mir helfen kann :bitte:

Als Brennprogramm habe ich Nero Ess 7 installiert, die Treiber waren alle aktuell, in purer Verzweiflung habe ich den Brennertreiber wieder deinstalliert und einen älteren draufgepackt, hat aber nicht geholfen.

Ich habe einen Intel Core 2 Duo E8400 mit 2 GB Arbeitsspeicher, Windows XP Prof und ein LG GSA H55L, als Graphikkarte werkelt eine ATI HD 3650.

Wäre nett, wenn jemand dazu etwas sagen kann, da ich wirklich nur :bahnhof: Bahnhof verstehe und schlicht nicht mehr weiß, was ich noch machen soll.

Gruß
    Paithan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Windows Brenndienst deaktiviert?
    Welche Brennprogramme sind installiert?

3. Paithan

Paithan ROM

Ähem, Windows Brenndienst? Wenn Du mir sagst, wo ich den finde, kann ich nachschauen. An Brennersoftware ist nur Nero Ess. Version 7 drauf, für meine MP3´s habe ich Audiograbber bzw. Franzis Smart Tunes. Bei letzterem war auch ein Audiobrenner dabei, dessen Installation zwar funktionierte, bei dessen Aufruf jedoch nichts passierte, weshalb ich ihn wieder deinstalliert habe. Ansonsten hab ich halt noch den Windows Media Player drauf, mit dem ich aber noch nie was gebrannt habe. Eigentlich komme ich mit dem Nero Ess aus.

Oder meinst Du mit dem Brenndienst den Media Player?

4. deoroller

Start-Ausführen services.msc starten
    IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste

5. Paithan

Paithan ROM

So, ich hab´s gefunden. Den Brenndienst hab ich deaktiviert. Dann hab ich ne DVD gebrannt. Das Problem blieb. DEVICE DRIVER SERVICE Programm reagiert nicht. Allerdings ist er schon in 5 Min runtergefahren. Ob´s nun daran lag, weiß ich natürlich nicht;). Schiete. Hast Du sonst noch einen Tipp?

6. deoroller

Ist der H55L mit einem 80-adrigen Datenkabel am Mainboard angeschlossen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI
    Das braucht er, um mit UDMA66 laufen zu können.
    Ihn auch mal allein am Datenkabel laufen lassen.

7. Paithan

Paithan ROM

Hm, eine solche Frage an einen Nicht-Techniker mit 2 linken Händen :). Der Brenner hängt, wie der CD-Brenner an so´nem Flachkabel, welches wiederum am Motherboard hängt. Sieht jedenfalls so aus. Das Flachkabel mit den ganzen Anschlüssen war ja beim Motherboard mit bei. Meinst Du, dass das das Problem ist. Wenn etwas mit dem Kabel wäre, würde er doch wahrscheinlich keinen Mucks mehr machen oder?

:grübel: und Gruß
    Paithan

8. deoroller

In dem Wiki sind die Kabel abgebildet. das 80-adrige hat einen blauen Stecker, der im Mainboard eingesteckt sein soll.

9. Paithan

Paithan ROM

Hallo nochmal,

ich hab das gecheckt, Der blaue Stecker steckt am Motherboard. Ganz wie Du gesagt hast.

Noch ne Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page