1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vermutlich hat Windowsupdate Grafiktreiber zerschossen

Discussion in 'Windows 8' started by kampione, Mar 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kampione

    kampione ROM

    Hey
    Ich hab ein Trekstor SurfTab Wintron 10.1 mit Windwos 8.1
    Mein Problem:
    Eines netten Tages versuchte ich das Tablet anzuschalten. Es kam das Trekstorlogo und danach schwarzer Bildschirm. Die Hintergrundbeleuchtung ist an und ich kann auch durch drücken der Ausschalttaste und ziehen auf dem Touchscreen das Tablet wieder ausschalten. Deshalb vermute ich dass die Hardware in Ordung ist und ein Windowsupdate mir den Grafiktreiber oder ähnliches zerschossen hat.
    Mein erster Versuch ein Bild zu bekommen scheiterte aber auch. Habe das Tablet am Fernseher über HDMI angeschlossen leider wurde mir da auch ein schwarzes Bild angezeigt.
    Ich habe leider (soweit ich weiß? oder wird das automatisch gemacht?) keine Rücksetzpunkt gesetzt und möchte noch ein paar Daten retten bevor ich das Tablet eventuell Platt machen muss.

    Kennt jemand das Problem? bzw. kann mir jemand helfen wenigstens die Daten zu retten oder am Besten das Tablet ohne Reset zum laufen zu bringen?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das halte ich für unwahrscheinlich.
    Alle Tablets außer von den großen Vieren (Apple, Samsung, Asus, Acer) sind extrem schlecht verarbeitet und/ oder haben billigstes Material.

    Wenn Windows 8.1 nicht nach dem 3.-5. mutwillig abgebrochenen Start nicht in den Reparaturmodus startet, ist das Teil im Systemstart festgefahren.
    Retten kann das nur der Service, wenn überhaupt, mit Aufspielen eines frischen Betriebssystems per microSD-Karte / USB.

    Wo hast Du denn das Teil gekauft?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. kampione

    kampione ROM

    Dessen bin ich mir bewusst dass ich kein High End Tablet für 200€ bekomme. Trotzdem reicht es aus um mir in der Vorlesung Scripte anzeigen zu lassen und ab und zu in Word was zu schreiben.

    Wie genau bricht man mutwillig den Start bei einem Tablet ab? Ich kann auf den Ausschaltknopf drücken deshalb fährt es ja trotzdem erst hoch und bietet mir dann an es auszuschalten oder seh ich das falsch?
    Kommt man nicht irgendwie durch eine Tastenkombination in den Abgesicherten Modus damit man das mit dem Grafiktreiber wenigstens ausschließen kann? Wurde beim Media Markt gekauft warum?

    Wenn ich 300€ mal eben auf der hohen Kante habe kann ich das natürlich machen ;)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vergiss bitte mein Posting. Das wollte ich woanders posten. :o
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sofort auf den Ausschaltknopf drücken.

    Es gibt kein "F8" bei Windows 8 ff.
    Selbst wenn Du eine F8-Taste hättest, müßtest Du deren Funktion erst nachträglich aktivieren.
    Die ist standardmäßig in Windows ausgeschaltet.

    Dann tausche es dort um.
    Lege noch einen grünen Schein drauf und kaufe etwas werthaltiges.
    Da sagt der Markt meist nichts.

    Über alles andere wirst Du dich nur ärgern.

    Ich war lange Servicetechniker und weiß, wovon ich rede.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Mar 31, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page