1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vermutlich Virus, Hilfe

Discussion in 'Sicherheit' started by Daaniel2891, Apr 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Pc Welt User/-innen,

    Vor ein paar Wochen habe ich mir anscheinend ein schädliches Programm heruntergeladen und installiert. Seitdem verhält sich Google Chrome etwas seltsam:
    1. Wenn ich eine Url nur leicht verändert eingebe kommt folgende Meldung:
    500 Internal Privoxy Error

    Privoxy encountered an error while processing your request:

    Could not load template file no-such-domain or one of its included components.

    Please contact your proxy administrator.

    If you are the proxy administrator, please put the required file(s)in the (confdir)/templates directory. The location of the (confdir) directory is specified in the main Privoxy config file. (It's typically the Privoxy install directory).

    Ich verstehe diese nicht, aber denke sie hängt mit dem Virus zusammen

    2. Etwas seltener im Gegensatz passiert es, dass ich beim ganz normalen Surfen plötzlich auf andere Seiten weitergeleitet werde ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Selbst wenn ich nur einen Artikel irgendwo durchlese lädt er auf einmal eine neue Seite, ab und zu komme ich dann zu www.billiger.de und manchmal auf eine nicht seriöse Seite die mir eine neue Google Chrome Version anbietet, da meine zu alt sei.

    3. Seit dem Download kommt mir meine Internetverbindung etwas langsam vor, ich habe das an meiner Fritz.Box gecheckt, die zeigt keine großen Veränderungen meiner Down-/Upload Kapazitäten, aber dennoch kann ich nur selten eine Seite schnell laden und mein Thinkpad Edge kaum mehr wie vor dem vermutlichen Virus nutzen. Ich denke dafür sorgt der Virus im Hintergrund der sämtliche Down/ Upload Prozesse durchführt


    Ich selbst weiß mir nicht zu helfen, habe Avast! (welcher seit dem Virus auch sehr viel mehr verdächtige Dateien blockt) ein paar mal rangelassen auch mit der Startzeit Überprüfung aber dieser findet nicht viel, zumindest nicht die Wurzel des Bösen. Wenn ich mein System neu aufsetzen sollte hätte ich keine Ahnung wie ich das tun soll. Bitte kann mir einer helfen ich verzweifle :aua:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da ist eigentlich alles umsonst, was jetzt noch kommt, außer Windows Plattmachen und neu aufsetzen.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Hier sei nur als Ergänzung reingestreut, dass jeder auf die Methode von magiceye04 entfernter Virus längst sein Tun verrichtet haben kann & dürfte. Und Vernichtung ist heute seltenst deren Plan.
    Eric March
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    So was macht man nicht. Das ist ein Malware-Einfallstor.
     
  6. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    das ist maßlos übertrieben.
     
  8. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Ist es nicht, nur so kann man sichergehen, dass man nichts mehr vom Virus übrig ist.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich kann dazu als Antwort 42 beisteuern.
    Das interessiert den TO wahrscheinlich auch so brennend, wie alle anderen Antworten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page