1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vernünftig ebook lesen ??

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by donaald, Aug 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. donaald

    donaald ROM

    Hallo,

    ich habe einen Compaq I 3950 und versuche verzweifelt ein programm zu finden, mit dem man ohne lupe vernünftig ebook lesen kann. ich habe mir den kostenlosen acrobat reader for pocket pc von der adobe seite geholt und alle möglichen einstellungen ausprobiert. habe ebooks im pdf format und bin echt schwer frustriert. hat einer eine idee wie ein ebook auf die komplette seitenbreite eingepasst wird und man die bildlaufleiste auschalten kann ? ständig vergrößert nvon links nach rechts zu fahren macht echt keinen spaß. so habe ich mir ebook lesen nicht vorgestellt.




    für vorschläge bin ich dankbar :bet:



    viele grüße


    donaald
     
  2. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Das Problem dürfte an der Quelle deiner E-Books sitzen. Einfach mal nach offenen Formaten schauen. Und im Vergleich zu PDFs aus deutscher Quelle ist selbst LIT noch ein offenes Format.
     
  3. donaald

    donaald ROM

    an dert quelle liegt es glaub ich nicht. es handelt sich nicht um irgend tewas illegales sondern um freebooks aus dem internet im pdf format. ich bin täglich ca. 2 stunden im zug unterwegs und habe mir ganz legale ebooks als freebook besorgt um zu testen, ob es sich lohnt ebooks zu kaufen und zu benutzen.

    dabei kann ja der acrobat reader nicht der weisheit letzter schluß sein. wenn alle pdf books nur so lesbar wären würde ja kein mensch mehr ebooks lesen oder kaufen !!!

    es muss also eine lösung geben auf die ich newbee halt noch nicht gekommen bin. bin aber sicher nicht dereinzige mit diesem problem in diesem forum.


    viele grüße


    donaáld
     
  4. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Von illegal habe ich doch gar nix gesagt. Das PDF-Format ist allerdings ein greusliches und selbst LIT ist dem vorzuziehen. Auch kann man sich Bücher in HTML, DOC, RTF, und TXT Formaten ohne Zusatzsoftware auf den PocketPC laden und dort anzeigen lassen. Der Acrobat Reader für PPC ist einfach nur Schrott. Lieber wandel ich mir PDFs in plaintext um, als daß ich versuche, diesen zu verwenden.

    Hehe, so habe ich auch angefangen mit den handheld computers.

    Es gibt deren sogar mehrere. PM beachten. Darüber hinaus gibts kostenlose, legale e-books auch auf http://www.baen.com und anderswo.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page