1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verrückte Boxen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Skulldragon, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstma

Hab mir neulich paar alte Computerboxen angeschlossen und die klappen so weit gut. Als ich gestern die Boxen anschalte, ist da einer der die ganze Ziet labert (auf ner anderen Sprache, hört sich an wie türkisch oder russisch). Würd gern wissen woher das kommt. Ist sogar da wenn keine I-Verbindung da is :confused:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. Man hört das genau aus den Boxen. Hab kein Prog. offen oder was anderes am laufen.

4. sky cc

sky cc Kbyte

es gbt Boxen die haben Radioempfang

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Möglicherweise sitzt da auch eine türkische Maus drinnen ... wir können nur raten da der TO sich standhaft weigert weitere Details auszuplaudern

6. Die Boxen haben net mal ne Marke.

Haben nur nen Knopf zum anschlaten und einen zum Lautstärke aufdrehn.

7. sky cc

sky cc Kbyte

probier doch mal andere Boxen aus, oder Kopfhörer und sag erstmal ob es immernoch ist

8. Hab jez einfach mal auf die monitorboxen umgeschaltet und die alten Boxen abgeschlossen, jez kommt da nix mehr.
    Mich würde es trotzdem interessieren woher das gekommen sein könnte.

9. ZackZerack

ZackZerack Byte

Du hast höchst wahrscheinlich Radio empfangen (obwohl türkischer Radio in Deutschland sehr unwahrscheinlich ist ^^, hab mal Amerikanischen Militär-Funk in einem Transistorradio empfangen, aber bei uns ist gleich um die Ecke ein sehr großes Ami Übungsgelende mit Kaserne usw.). Könntest einen Ferritring (mein Lieblingswort zurzeit ^^) übers Kabel machen. Oder die Boxen in den Müll schmeißen, weil der Ring wahrscheinlich teurer ist als die Lautsprecher.

10. sky cc

sky cc Kbyte

sagte ich doch schon: Radioempfang

11. ZackZerack

ZackZerack Byte

Joa stimmt, hab ich übersehen. Naja sorry wollt dir nicht den Senf vom Brot nehmen.
    Würdest auch sagen das ein Ferritkern was bringen würde?

12. sky cc

sky cc Kbyte

und wo denkste, dass er den anbringen soll?

13. B. Kloppt

B. Kloppt Byte

!CB-Funk! .

14. -TheEdge

-TheEdge Byte

Vor einiger Zeit hatte ich dasselbe Problem auch, allerdings mit Logitech (!) Boxen.. Da die aber ohnehin ausgetauscht wurden, hats mich nicht lange beschäftigt..

Aber lustig wars irgendwie schon =)

15. Trios

Trios Byte

nun, deine Boxen befinden sich gewiß in einem Sendernahfeld (CB, BC, auch BOSS (!) ist schon vorgekommen). Da hilft nur eines, etwas "bessere" Boxen kaufen, oder ganz systematisch den NF-Eingang blocken, z.B. mit einem Ferritkern.
    So ungewöhnlich ist dieses Phänomen allerdings nicht, ich hab mal gelesen, dass ein "Glücklicher" im Sendernahfeld mit einer Zahnfüllung den Rythmus von Musik wahrnehmen konnte ... !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page