1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschachtelte Kontextmenüs per Registry

Discussion in 'Software allgemein' started by Physalis, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Physalis

Physalis ROM

Also, ich habe folgende Frage:
    Wie ist es möglich, verschachtelte Kontextmenü-Einträge für den Explorer zu erstellen?
    Wie man mit der Registry neue Kontextmenü-Einträge erstellt ist mir bekannt, ich möchte aber das ganze verschachtelt haben, da bei dem was ich vorhabe, einige Einträge vorgenommen werden und die Übersichtlichkeit stark leiden würde.
    Also wie erreiche ich so etwas:

Öffnen
    Öffnen mit...
    MeinKontext --> Option A, Option B, Option C
    etc.
    ...

hab mich schon kaputtgegoogelt in der Erwartung, dass das jemand vor mir schon brauchte... bei Winrar z.B. wird das ja benutzt... aber nix gefunden. :confused:

Danke für eure Hilfe
    Physalis

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Und nach was hast du gesucht?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Physalis

Physalis ROM

Ja sry OS hab ich vergessen, bräuchte die Lösung für XP SP2

Glaubt mir, ich weiss, wie man richtig googelt :rolleyes:
    Und ich weiss auch, dass immer wenn man irgendeinen Boardeintrag zu dem Thema gefunden hat, das einen interessiert, die ersten paar Antworten belegt sind von ein paar Trollen, die erst mal "google!" schreien müssen.

Gesucht habe ich nach "verschachtelte Kontextmenüs" "Kontextmenüs" etc ... gibt auch nicht viele einschlägige Begriffe für das Thema...

Die vorgenannten Links betreffen alle nur das Thema, von dem ich wie gesagt längst weiß wie es funktioniert, nämliche einfache Einträge im Kontextmenü vornehmen. Es geht mir aber um die Verschachtelung selbiger. Also dass im Kontextmenü ein Punkt ist, der sich aufklappt und mehrere weitere öffnet.
    Das ganze in Tool-Form hilft mir auch nicht weiter, da ich die Funktionsweise für ein Programm brauche, das ich schreibe. Möchte wissen, wie es funktioniert.

Kann mir irgendwer helfen?

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Mit Bleistift auf Klopapier oder wie?

6. Physalis

Physalis ROM

Wenn du willst... ist völlig egal für die Lösung meines Problems.

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

8. Physalis

Physalis ROM

Das ist für Kontextmenüs in einem Programm.
    Ich will aber die Kontextmenüs vom Explorer ändern, so dass ich bestimmte Dateien per Rechtsklick an mein Programm übergeben kann.
    Das selbst ist kein Problem, da braucht man nur ein paar einfach Einträge in der Registry machen. Brauche aber ein verschachteltes Menü, weil sich dann per Submenu an die 10 Einträge öffnen und das nicht das normale Kontextmenü riesig machen soll.

Last edited: Oct 3, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page