1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

" Verschieben von dateien bestätigen " - Deaktivieren ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by antishanti, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wer kann mir sagen wie ich die funktion :
    Verschieben von dateien bestätigen
    deaktivieren kann ?

    immer wenn ich dateien verschiebe kommt dieses fenster wo ich aufgefordert werde das Verschieben der dateien zu bestätigen.
    der kopiervorgang wird in der zeit bis zu bestätigung natürlich unterbrochen, was echt nervt.
    kommt immer bei
    schreibgeschützen dateien
    und bei
    system dateien.

    wer weiss da weiter ??
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo antishanti

    Welchen "Dateimanager" nutzt du denn zum Kopieren bzw. Verschieben von Dateien?

    Gruß
    Nevok
     
  3. keine ahnung,
    ich klicke mir der rechten maustaste auf kopieren oder ausschneiden !

    den rest mach das system.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Und wo bzw. in welchem Programm klickst du auf kopieren oder ausschneiden?
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Schreibgeschützte oder Systemdateien?

    Erwischst du gezielt diese Sorte von Files oder sind diese Bestandteil eines größeren Ganzen?
    Sind für den Explorer irgendwelche Einstellungen (nicht) gemacht die da zuträfen - dieses ganze Verstecken und Unterdrücken von Endungen - weswegen du nicht direkt bemerkst was alles "im Päckchen" ist?
     
  6. einfach unter windows auf ordner kopieren mit der rechten maus taste .
    da in vielen ordnern schreibgeschützte dateien
    und
    systemdateien be.thumps sind kommt halt immer diese nervige frage.

    das muss man doch irgendwie abstellen können ?
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Dass du nach zweimaligem Nachfragen von Nevok diese Antwort gibst, zeigt, dass du doch ein ziemlicher Laie bist. Das ist kein Vorwurf, dafür ist ja das Forum da. Nebenbei: "Ich klicke auf Arbeitsplatz" wäre für einen Laien die Nevok zufriedenstellende Antwort gewesen.

    Wichtiger ist aber, wie Eric March erkannt hat, dass Windows diese Warnung für solche Laien wie dich bringt und das Ignorieren der Warnung gefährlich für dein System werden könnte.
    Normalerweise kopiert oder verschiebt man Benutzerdateien, die sollten höchstens von dir selbst schreibgeschützt werden. Warum unterlässt du dann nicht einfach das Setzen des Schreibschutzes?
     
  8. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Wieso nervt denn die Sicherheitsabfage?
    Da kann man praktisch schon auf deinen nächsten Thread warten, wie "Ich habe eine Datei versehentlich gelöscht, wie kann ich sie wiederherstellen".

    Mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich eine falsche Datei zum Kopieren, Verschieben oder Löschen ausgewählt hatte. Aber durch die Sicherheitsabfrage habe ich diesen Irrtum meist auch bemerkt.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich weiß auch nicht wo das Problem ist. Die Meldung kommt einmal, dann klickt man auf "Ja, Alle" und gut is.

    Wenn es dir um vollständig automatisierbare Abläufe geht dann schau dir die Möglichkeiten des Konsolenbefehls xcopy mal an.
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Jetzt hab ich nach nochmaligem Durchlesen von #6 verstanden, was du meinst.
    In jedem Foto-Ordner legt mein Bildbetrachter eine Thumbs.db ab. Je nach Betrachter kann sie auch anders heißen.

    Nein, das wird sich mit Mausziehen nicht vermeiden lassen. es ist meiner Kenntnis nach auch egal, ob du ja oder nein klickst, der Bildbetrachter aktualisiert ohnehin die Datei.
     
  11. um es nun nochmal etwas klarer zu fomulieren !
    ich verschiebe regelmässig grosse dateimengen (grösser als 100 Gb) da ist es schön nervig wenn man, die dateien kopieren oder ausschneiden will und den rechner ALLEINE arbeiten lässt.
    das dauert ja auch je nach grösse bis zu 120 minuten und mehr !!!
    dann kommt man nach ein paar stunden mit der froher erwartung wieder, das die arbeit erledigt ist.
    aber nein, da ist ja diese tolle frage und der vorgang wurde auf pause gesetzt !!!

    das nervt mich schon seit langem !!

    das muss man doch auch abstellen können ?=??

    und etwas aus versehen löschen passiert mir nicht mehr, da ich alle daten doppelt habe !!!
     
  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ja dann lies #9 nochmal!
     
  13. neo

    neo Halbes Gigabyte

    ..und wenn Du die versteckten Dateien und Ordner sowie die geschützten Systemdateien in den Ordneroptionen einfach ausblendest?
     
  14. Wenn es dir um vollständig automatisierbare Abläufe geht dann schau dir die Möglichkeiten des Konsolenbefehls xcopy mal an.[/QUOTE]


    aber wie GENAU komme ich da hin ???

    kann mir den nieman hier den genauen weg beschreiben ???
     
  15. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Start/Hilfe und Support/xcopy/Enter/lesen
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wohin? In die Konsole? Start > Ausführen > cmd

    Dort gibst du dann xcopy /? ein und liest erst mal was da steht.

    Den fertigen Befehl kann dir hier keiner sagen da wir ja nicht wissen was du von wo nach wo kopieren willst.
     
  17. nun ja das alles hat mir leider NICHT weitergeholfen da,
    wir hier ja anscheinend permanent aneinander vorbei reden !

    ich will NICHT über ein spezieles programm oder einen umweg kopieren bzw ausschneiden, sonder DIREKT per

    * Drag & Drop in Desktop-Anwendungen *

    ich versteh zwar nicht wieso das hier niemand versteht, sondern mir stattdessen umwege aufgesagt werden ?

    aber vielleicht muss man sich ja auch 100% korrekt ausdrücken !

    das hab ich nun glaube ich endlich getan.
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wir verstehn dich schon, nur geht das was du willst eben nicht. Die Abfrage lässt sich nicht komplett abschalten.

    Deshalb werden dir hier Wege genannt, um große Datenmengen ohne irgendeine Abfrage zu Kopieren.


    Aber gut, in Zukunft lass ich die Alternativen weg und sag dir nur "geht net, Pech gehabt" wenn dir das lieber ist... :rolleyes:
     
  19. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Umwege? Das ist Ansichtssache.
    Wir zwingen dich ja nicht, aber ein Ratschlag ist doch erlaubt.

    Um mal ein kleines Beispiel aus meinem Arbeitsalltag zu nennen:
    Es gibt viele Schüler, die umständlich arbeiten, wenn sie den Text in einem Maskenfeld editieren sollen.
    Der Text ist markiert, wenn ein anderer Text eingetippt werden soll, brauchen sie nur lostippen. Nein, sie drücken <Entf>.
    Oder: Es soll nur ein Zeichen korrigiert werden, sie klicken mit der Maus ungenau. Manche kennen <Backspace> nicht. Sie gehen erst mit <Cursor links> vor das Zeichen um dann <Entf> zu drücken.
    Offensichtlich umständlich, aber dazulernen? Solange man ohne dazulernen (wenn auch umständlich) auch zum Ziel kommt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page