1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschieden fragen zu Creative Zen Vision: M 30G

Discussion in 'Audio' started by HolgerG, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HolgerG

HolgerG ROM

Hallo,
    Ich habe verschieden fragen zu Creative Zen Vision: M 30G:
    1. Auswahlliste
    Wenn ich Musik (Album oder Interpret) aus Bibliothek zur Auswahl hinzufüge, werden nur die Lieder angezeigt. Bei meiner alten Nomad Jukebox 3 wurde in der Auswahl immer das Album angezeigt welches über erweitert dann die einzelnen Songs aus diesen Album angeigt hat.
    Ich finde eine List in der „nur“ Songs angezeigt werden wirklich schlecht.:(
    Gibt es eine Möglichkeit die Auswahlliste mit Interpret und Album zu erweitern?

2. Album Bilder
    Ich bisher immer die auf meinen PC im MP3 Archiv die Album Bilder mit MediaMonkey abgelegt und in Tag darauf verwiesen. Nun muss ich aber die Albumbilder fest die MP3 Dateien über TAG reingeschrieben, damit das Bild auf den Playeer, angeigt wird,. das hat folgenden nachteile:
    1. Der Speicherbedarf wird, dadurch das Bild in jeder Datei geschrieben wird, erhöht.
    2. Diese MP3 Dateien sind nicht Kompatibel zu vielen Player.
    Nun habe ich gelesen das es auch eine „folder.jpg“ Datei im Album die Lösung währe, nur wie bekomme eine jpg Datei in den Album Ordner? Die Kreative Software läst bei mir in den Musik Ordnern nur MP3 Dateien zu.

3 Playlisten
    1. Kann man am Rechner komfortable (reinhören muss möglich sein) eine Playliste erstellen, mit Datein die nur auf den Zen Visio: M liegen und diese Liste auch wieder auf den Player ablegen?

2. rexrex

rexrex ROM

diese fragen interessieren mich auch sehr.

also

-album bilder auf dem vision m?
    -playlist erstellung auf dem pc und dann rüberkopieren auf dem vision m? aber wie?

3. hallo,

ich habe seit kurzem auch den Creative Zen Vision:M 30Gb.

@HolgerG: ich verstehe deine fragen teilwese nicht. zu 1. kann ich dir sagen, dass immer nur der liedname angezeigt wird, aber du kannst ja playlisten mit dem entsprechenden album erstellen. Mit 2. kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen und deine 3. frage verstehe ich nicht ganz. Kannst du sie vllt ein bisschen mehr erläutern?

Ich habe aber auch noch zwei fragen:

1. also wenn ich meinen mp3 player zu nem freund mitnehme und ihn irgendwas von meinem player geben will, müsste ich immer die software-cd mitnehem, da der zen ohne creative software nicht funktioniert. Ist aber ziemlich umständlich und den wechseldatenträger, den man dazuschalten kann , möchte ich auch ungern benutzen.
    frage: gibt es irgendwo die software oder nen treiber zum downloaden?
    2. würde ich gerne ordner für die playlists erstellen , weil ich von manchen interpreten mehrere alben habe und es dann sinnvoller wäre vllt einen ordner für den interpreten zu erstellen. leider weiß ich nicht wie, und ob das geht. kann mir jemand helfen?

wäre nett wenn mir auch jemand antworten könnte;) thx im vorraus

grüße
    punkrockfan262

4. HolgerG

HolgerG ROM

Ich möchte nur eine Playlist für die den Zen erstellen, und dieses von meinen Rechner aus mit Songs die nur auf den Zen liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page