1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Alice-Router - unterschiedliche Links?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Slickride, Jul 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slickride

Slickride ROM

Die Bezeichnung meines Alice Routers lautet:

"Alice IAD WLAN 4421"

Wenn ich den zuerst genannten Link eingebe erhalte ich die Meldung
    Gebe ich nur 192.168.1.1 ein, komme ich auf die Übersichtsseite der Box.

Egal ob mit oder ohne Passwort-geschützter Box. Beide male das gleiche Ergebnis.

Eine Idee, warum das so ist?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. TWC

TWC Byte

Wenn ich die Daten mitschneiden will, kommt bei mir ERROR on line 30!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der Autor des Artikels macht es sich zu einfach. Kein Wort über das Modell des verwendeten Alice-Routers.
    Ich habe ebenfalls das Alice IAD WLAN 4421.
    Gleiches Resultat wie bei Slickride: 404-Error ! Sowohl beim IE 9 als auch beim FF 13

5. TWC

TWC Byte

Bei mir gibts auch kein NAS2!

6. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Hallo mike-kilo, wir haben es mit einer Alice IAD 3221 problemlos durchführen können.

7. mike_kilo

8. Benjamin Schischka

Das 3221 wird von Alice immer noch neu an Kunden verschickt - ist also noch aktuell.

9. mike_kilo

mag sein, nicht jedoch für WLAN-User .

10. Benjamin Schischka

Das ist ja dann noch ein Grund mehr, seinen alten WLAN-fähigen Lieblings-Router weiterzuverwenden statt der neuen Alice-Box. ;-)

11. wie der Betreff schon sagt. Ích habe nur Ergebnisse bei: tcp.stream eq 2.

tcp.stream eq 4 hab ich nix. Habe trotzdem die Ergebnisse von tcp.stream eq 2 in die Fritzbox eingegeben..leider kein Erfolg

...was meint man mit "„Benutzername“ den zuerst ausgelesenen Namen ein"

???? Die Alice ID oder die Rigistrar ?!

Last edited by a moderator: Sep 20, 2012
  12. henpeja

henpeja ROM

Habe ebenfalls versucht, die entsprechenden Daten des o.g. Routers mit den im Artikel angegebenen Links auszulesen. War leider auch wie bei den anderen Usern erfolglos. Benutze den Alice IAD WLAN 3232 Router. Welche Möglichkeit gibt es noch, um an die notwendigen Daten zu kommen? Würde sehr gern die FritzBox 7270 zum Einsatz bringen, da die Funktionen umfangreicher sind.

13. sosoo

sosoo ROM

Hallo Henpeja,
    bist Du inzwischen weitergekommen?
    Da ich das gleiche Problem habe, suche ich nach Antworten die funktionieren. Es ist jetzt schon 6 Wochen her, Du bist bestimmt schon weitergekommen, ich freue mich auf eine Reaktion.

14. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page