1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Grafikfehler unter Windows XP (Treiber?)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Uttgardloki, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und nun leidet Windows unter verschiedenen Grafikfehlern. So werden z. B Icons schlecht und mit Streifen dargestellt.

Mein SysteM
    M: Asus P5N-E SLi
    P: E6850
    R: 2Gb OCZ
    G:Ati X1950pro

Ich vermute es handelt sich um ein Treiberproblem. Mich verwundert nur, dass dieser Fehler erst nach einiger Zeit aufgetreten ist. Außerdem habe ich bei DX9 Spielen manchmal Verzerrungen, mit Punkten , die nach einier Zeit verschwinden. Write Combining ist bereits deaktiviert.

MIt freundlichen Grüßen
    Loki

2. Nachdem ich nun neue Treiber installiert habe, entstand ein Bluescreen. Der Ati treiber war abegestürzt. Nach einem Neustart, gab es nun lustige Blackscreens immer wenn ein Fenster geöffnet wurde, diese verschwanden nach einiger Zeit und nun bewegen sich die Fenster in Zeitlupe. Sie werden sichtbar aufgebat, als ob man es rendert.
    Außerdem ist nun der icon bug verschwunden.
    (Ich habe nicht Overgeclockt und die Grafikkarte war vor 2 Tagen noch intakt und ist erst eine Woche alt.

Mfg
    Loki

EDIT: Es werden nun beim Gerätmanager 2 ATI X1950PRO aufgelistet. Eine Normale und eien Secundary

3. Es muss doch eine Lösung geben. Irgendwas! Ich habe bereits jeden den Omega den windows und den Catalyst installiert. Das ATITool meldet keine Fehler, trotzdem werden überall Gelbe streife gezogen. Nun hat es sich auf alle SPiele ausgedehnt. Viren sind nicht auf dem Rechner. Das Nt ist stark genung (bei 12V 32A). Die Grafikkarte müsste in Ordnung sein, melden zummindest Analyseprogramme.
    Nun sind in allen Spielen Grafikfehler. So z. B sehr viele Falschfarbenkästchen in grün blau, die sich über den gesamten Bildschirm ziehen. Dies ist auch beim Bootscreen der Fall.
    Bitte helft mir!
    Mfg
    Loki
    EDIT: ATI TOOL
    Es wird schlimmer:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hat wohl die Grafikkarte nen Defekt.
    Sowas kann nach 3 Tagen passieren, oder erst nach 10 Jahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page