1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Mäuse haben Verbindungsprobleme an sämtlichen USB Anschlüssen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by scorpia088, Oct 3, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scorpia088

    scorpia088 Byte

    Hallo,
    ich habe jahrelang meine G400 von Logitech genutzt und damit keine Probleme gehabt. Seit neuestem verliert die Maus nun ab und zu die Verbindung zum PC, erst nach einigen Sekunden geht Sie wieder. Dabei ist es egal in welchem USB-Port sie eingesteckt ist. Dachte mir das nach 4 Jahren die Maus nun endgültig kaputt ist. Also: andere Maus von einem Freund ausgeliehen, neue G303 ist bestellt. Nun habe ich jedoch genau das selbe Problem mit der Maus meines Freundes, wobei diese bei ihm am PC problemlos funktioniert. Dabei handelt es sich um eine Steelseries Kinzu V3. Weiß jemand woran dass liegen könnte? Am Mainboard?

    Treiber sind alle mehrmals neu runtergeladen worden.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja.
    Wie heißt es denn und der Rest des PCs?
     
  3. scorpia088

    scorpia088 Byte

    Mainboard: Z97 C von Asus
    CPU: i5 4590, 3,3Ghz
    GPU:sapphire r9 280x oc
    8GB Ram
    Netzteil:Enermax Triathlor ECO 550W
    Windows 7, 64 bit home premium
     
    Last edited: Oct 3, 2016
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Hat es Letztens Änderungen am Betriebssystem gegeben?
    Ob es die HW ist könnte dir ein Live-Linux sagen. Wenn da auch Abbrüche kommen wir es das Board sein. Oder das Netzteil…
    Flutscht alles kann ich nur auf Google verweisen nach solchen USB-Ausfällen zu suchen. Ich las öfter von so was, habe mich aber nicht weiter drum gekümmert und müsste selber suchen.

    Eric March
     
  6. scorpia088

    scorpia088 Byte

  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ma hat ma Glück , ... ;).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page