1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsselte Ordner wieder entschlüsseln

Discussion in 'Software allgemein' started by Nigggo, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nigggo

Nigggo ROM

Hallo,
    ich habe einige Ordner mit dem Programm Folder Access verschlüsselt.
    Unerwartet musste ich Windows XP neu installieren. Habe keine Chance gehabt die Ordner wieder freizugeben.
    Jetzt weiß ich leider nicht wie ich die Ordner wieder entschlüsseln soll. Ich habe das gleich Programm wieder installiert aber damit kann ich nicht viel anfangen.
    Würde mich freuen wenn ich hier Hilfe finden könnte.
    MFG

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Folder Access verschlüsselt die Dateien gar nicht! Es ändert nur die Ntfs-Rechte. Solltest also problemlos die Rechte neu verteilen können.

Mfg mat1234

3. Nigggo

Nigggo ROM

mhm jetzt müsst ich nur noch wissen wie das geht.
    ich kenn mich da nicht so aus

4. mat1234

mat1234 Kbyte

Du klickst Rechts auf die Datei und unter "Sicherheit" verteilst du die Rechte!

Wenn du kein XP Pro hast musst ein Programm installieren.

Mfg Mat1234

5. Nigggo

Nigggo ROM

Das musst du mir leider etwas genauer erklären.
    Mit der rechten Maustaste auf den Ordner?
    Wenn ja, bei mir steht nix von Sicherheit :(

6. mat1234

mat1234 Kbyte

Da musst du dir ein Programm herunterladen. Fällt mir gerade nicht ein.

:google: mal nach xp home zu xp pro.

Mfg Mat1234

7. Nigggo

Nigggo ROM

8. mat1234

mat1234 Kbyte

Genau. Jetzt hast du eine Reiter "Sicherheit" oder?

Mfg Mat1234

9. Nigggo

Nigggo ROM

nein immernoch nicht :(

10. mat1234

mat1234 Kbyte

Installier mal das!

Dann sollte es gehen.

Mfg Mat1234

11. Nigggo

Nigggo ROM

ok danke..jetzt hab ich sowas mit "Sicherheit" und wie gehts jetzt weiter? :D

12. mat1234

mat1234 Kbyte

Jetzt machst du unter deinem Benutzer bei Vollzugriff zulassen ein Häckchen.

Mfg Mat1234

13. Nigggo

Nigggo ROM

ok danke hat geklappt :) *freu*

14. Clausi77

Clausi77 ROM

Hi leute....ich habe leider auch auch das problem das ich einen ordner nich mehr aufbekomme, denn ich mit folder access geschützt habe......habe auch schon das tool ausprobiert, das die rechte neu vergeben kann aber leider ohne erfolg.......bei mir öffnet sich immer wieder die systemsteuerung wenn ich den ordner doppeltklicke......BITTE BITTE HELFT MIR

LG Clausi

Ich habe soeben das problem bei mir gelöst un zwar so:

Einen neuen Ordner erstellen mit z.B. dem Namen "Neuer Ordner" und diesen verschlüsseln mit Folder Access ( in einem anderen Ordner, wie der, der nicht mehr zu öffnen ist ).
    Danach den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren und den nicht mehr zu öffnenden Ordner umbenennen in "Neuer Ordner" ( Beide Ordner heißen nun gleich, sind aber in verschiedenen Ebenen). Jetzt den nicht mehr zu öffnenden Ordner ausschneiden und bei dem vorher neu erstellten und verschlossenen Ordner ("Neuer Ordner") wieder einfügen.
    Neustart, Folder Access öffnen, den Ordner "Neuer Ordner" unlocken, und schon sind die Daten wieder da!

vielleicht hilft es euch ja auch....

lg clausi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page