1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versehentlich Formatiert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jander1, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jander1

Jander1 ROM

Hallo an alle!^^

Also ich habe meine 500GB Samsung Festplatte die 3 Partitionen hatte gestern mit Ghost2003 spiegeln wollen. (Auf eine andere Samsung mit ebenfalls 500GB).
    Die 3 Partitionen bestanden aus 2 primären wobei einmal Vista und einmal XP installiert war. Die dritte Partition war gedacht für ein Linux wurde aber nur für die Datenspeicherung verwendet und ist somit eine logische bzw. erweiterte Partition.

Die Umgebung baute sich so auf, dass diese oben beschriebene Platte auf eine leere Platte mit nur einer Partition (primären Partition) gespiegelt werden sollte.

Aber im Eifer des Gefechtes bekam man im Ghost eine für mich missverständliche Anzeige der zur Verfügung stehenden Platten sodass ich diese verwechselt hatte.

Somit wurde die leere Platte über meine WICHTIGE Festplatte kopiert und alle Daten waren weg, weil die Prozedur nur weniger als 30 Sekunden dauerte schließe ich darauf, dass nur die Zuordnungstabellen der Festplatte gelöscht wurden und man diese samt allen Daten und Betriebssystemen wiederherstellen kann?!

--> Ich währe allen sehr verbunden wenn man mir ein Programm empfehlen könnte, mit dem ich das umsetzen kann. :bitte:

Leider fällt für mich ein Service von Datenrettungs Dienstleistern weg da ich der Überzeugung bin, dass es auch ohne geht. (Da ja ein Userfehler erfolgte und kein Hardwarefehler entstand)
    Und ich kein Interesse darauf habe mehrere 100€ auszugeben.

Ich danke schon mal für folgende Hilfe.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Jander1

Jander1 ROM

Danke für die schnelle Antwort habe alles in die Wege geleitet und mir TestDisk runtergeladen, sowie ausgeführt.
    Das Tool sucht momentan nach den Partitionen. (Inklusive den Vista-Partitionen)

Kann man denn die Partitionen vollständig wiederherstellen also nicht nur die gelöschten Partitionseintragungen?

Oder geht TestDisk sogar so vor, dass es beim wiederherstellen der gelöschten Partitionen auch Inhalte wieder nutzbar macht?

Gruß Jan

Und danke nochmal! :D

4. Jander1

Jander1 ROM

Muss leider noch etwas anfügen:

Also das Tool hat nun per Deeper Search Funktion alles abgesucht (mit der Zustimmung bei der Suche nach Vista Partitionen)
    Aber leider findet er nur alle anderen alten, also die vom XP und die Austausch Partition. :confused:
    Leider bin ich mir nicht mehr so sicher ob da noch irgendetwas anderes außer diesem Vista drauf war. (Wichtigere Daten [Bilder/Dokumente])
    Deshalb muss ich zusehen wie auch diese wiederhergestellt werden kann!?

Fraglich ist für mich auch ob die XP Partition mit einem "*" gekennzeichnet werden sollte oder doch mit einem "P", weil ja noch ein Vista da war, was nachträglich installiert wurde.
    Zudem kommt noch das beim Boot immer das Auswahlmenü kam wo zwischen den Systemen beim Start ausgewählt werden konnte.
    XP wurde automatisch nach 8 Sekunden gestartet.

Wie habe ich das denn jetzt zu bestimmen?! Und wie kann ich trotz fehlender Vista Partition diese wiederherstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Und danke nochmal für die Hilfe! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page