1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Version vor CorelDRAW Graphics Suite X4

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by vcg001, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vcg001

vcg001 Byte

Hallo Leute,

wie heisst die letzte Version vor CorelDRAW Graphics Suite X4.

Ich nutze das Programm CorelDraw10 (Corel Draw und Corel Paint) mehr ab und zu mal, also kein Grund für mich den neusten "SchnickSchnak" zu kaufen.

Aber ich steig durch die Versionsnamen nicht durch, ist die vor-letzte Version nun:
    corel 12,
    corel X3,
    corel 3 essentials

es sollte auf jeden Fall Draw & Fotobearbeitung drin sein.

Danke für Infos.
    Gruss, vcg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Vorgänger ist die X3, zwischen Corel 12 und X3 kamen IMO noch 2 Versionen. Wenn du ein paar Euro ausgeben kannst, gibt es zur Zeit die X4 als Home + Student Version mit 3 Lizenzen für unter 100 Euro. Die Version hat die selben Funktionen wie normale, einzig die kommerzielle Nutzung ist verboten.

3. vcg001

vcg001 Byte

vielen dank für die hilfreiche info.
    gruss, vcg

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Neee das ist so nicht ganz korrekt :)

Es war so

Corel 12
    Corel X3
    Corel X4

X=Römisch 10
    x3=10+3=13
    x4=10+4=14

Alles klar?

Ist genau so ein Marketing "Gag" wie bei Adobe Photoshop in "CSx" Versionen verfügbar ist, und ab Windows 2000 bis Windows Vista die Versionen "tolle" Namen bekommen haben.

Das ist korrekt, der Preis ist mehr als fair meiner Meinung für das Paket. Ich habe die "normale" X4, und die muß nicht einmal freigeschaltet werden über Web. Auch eine faire Sache, ich hab es auf meinem Notebook+ Desktop installiert.

Persönlich find ich viel mehr Hersteller sollten solche "Home & Student" Versioen zu fairen Preisen und Konditionen machen, würde meiner Meinung die "Lust" zur Raubkopie massiv senken!

Last edited: Jan 10, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page