1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstärkte Prüfung von Online-Angeboten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Die Inhalte der Privaten sind darauf hin ausgerichtet möglichst hohe Gewinne zu erziehlen. Themen die keine gewinne verspechen werden nicht hergestellt.
    Was z.B. die Privaten Nachrichtensendung nennen - nenne ich peinlich und primitv. Für Leute gedacht, die daran interessiert sind, ob Britney Spears eine Unterhose trägt oder nicht.
    (Ausgenommen N24 und NTV - die sind nicht ganz so schlimm).
    Der INfogehalt der Öffentlich Rechtlichen Sender ist ohne Konkurrenz und wenn dieses den GEZ-Zahlern zur Verfügung gestellt wird - dann ist das ok.
    Die Privaten haben doch nur Angst davor, dass ihnen Kunden flöten gehen - die bemerkt haben, wie primitiv ihr Programm ist.

2. Micha45

Micha45 Kbyte

Das ZDF ist aber mittlerweile inhaltlich auch nicht mehr allzu weit vom Niveau der Privaten weg. Die "heute"-Sendungen ausgenommen.

Dort nimmt nämlich die Anzahl der Sendungen zu, die sich mit solchen Themen wie "Britney's Unterhose, an oder aus?" oder "Ich habe zu kleine Brüste, bin ich jetzt ein Mann?" beschäftigen. Johannes B. Kerner und Co. lassen grüßen.

Irgendwann wird es wahrscheinlich auch im ZDF Renovier- und Auswanderersoaps geben. Und das alles mit unseren GEZ-Zwangsgebühren.

3. vfgt

vfgt ROM

Naja, aber vom Niveau von der meisten Privatsendern mit ihren dämlichen Reality- und Castingshows sind die öffentlich-rechtlichen bis jetzt (Gott sei Dank!) noch Meilen entfernt. Und grad das recht gute Onlineangebot vom ZDF hab ich mittlerweile zu schätzen gelernt. Alles in allem kann ich Shaghon eigentlich nur zustimmen. Und die Privatsender bräuchten sich eigentlich auch nicht beschweren, sondern einfach vernünftige Inhalte liefern. Dann bräuchten se auch keine Angst haben, dass ihnen die Kunden verloren gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page