1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstecke Kapitel (DVD) zeigen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Loesung, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loesung

Loesung Byte

Hallo,

also meiner Recherche zufolge gibt es im gesamten Internet keine Informationen zu diesem Thema:

Ich möchte versteckte Kapitel auf einer finalisierten DVD wieder anzeigen.

Viele DVD-Rekorder bieten die Möglichkeit bestimmte Bereiche (z.B. Werbung in einem Spielfilm) zu markieren und zu verstecken bzw. auszublenden. Solange man den Film nicht finalisiert, sind diese Bereiche über die Editierfunktionen des DVD-Rekorders meistens wieder anzeigbar. Ist der Film jedoch finalisiert werden die ausgeblendeten Bereiche nicht mehr angezeigt. Gibt es dann noch eine Möglichkeit diese sich wieder anzeigen zu lassen (z.B. mit spezieller Rip-Software am PC)? Werden diese Bereiche beim Finalisieren evtl. gelöscht?

Über Hilfe oder Infos würde ich mich sehr freuen.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Loesung
    Hab keinen DVD Recorder , aber bis jetzt dachte ich immer , finalisieren , bedeutet das die DVD zugemacht wird , damit nichts mehr draufgeschrieben werden kann.
    Leg mal die DVD in den Pc und öffne mal nur die .VOB Dateien im Video_TS Ordner ( das ist der Film) und schau mal durch.(persönlich mach ich das mit VLC (Datei öffnen))
    Ev ist noch alles da und wird nur auf dem DVD Player durch die .IFO und .BUB Steuerdateien ausgeblendet.
    Versuch macht Klug.:D

3. Loesung

Loesung Byte

Hallo T-Liner,

das mit dem Finalisieren stimmt, jedoch bedeutet das nicht, dass man die finalisierte DVD nicht mehr (am PC) bearbeiten kann.

Habe mir die VOB angesehen, aber leider konnte ich die gesuchten Teile nicht finden. Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass die ausgeblendeten Kapitel beim Finalisieren herausgelöscht werden. Wenn dies wirklich zutrifft, dann ist natürlich klar, dass sie verloren sind. Wenn die ausgeblendeten Kapitel jedoch auch in der finalisierten DVD nur durch Steuerkommandos übersprungen werden, dann gibt es noch die Chance sie wiederzufinden.

Ich weiß aber nicht, was von beidem wirklich zutrifft.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn direkt in den VOBs beim Abspielen eben dieser nichts von den versteckten Sachen zu sehen ist, dann sind sie endgültig weg. Spielt man nämlich VOBs direkt ab, kommen die Steuerbefehle überhaupt nicht zur Geltung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page