1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

'versteckte' Texte HTML

Discussion in 'Programmieren' started by pc-noob92, Apr 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-noob92

    pc-noob92 Byte

    Wie kann man mit HTML einen Text "verstecken" und in erst durch zB Klicken eins Buttons anzeigen lassen??? Geht das überhaupt?
     
  2. Michell

    Michell Kbyte

    Per JavaScript, erst weiße Schrift auf weißem Grund, dann per Klick umfärben.
     
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Javascript und CSS

    Du legst einen unsichtbaren DIV Container an, der mittels JavaScript sichtbar gemacht wird.

    Stichworte für die Google Suche

    DIV Container
    CSS visibility
    Javascript onClick
    Javascript getElementById()
     
  4. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    Bzw. über die JavaScript- Methode document.write(string);

    Wenn man den Text nicht wieder einklappen o.Ä. will, ist dies die schnellere Methode.
     
  5. Halphas

    Halphas Byte

    Das könnte Probleme mit Google geben.
     
  6. Michell

    Michell Kbyte

    Warum? Google schaut nicht nach Farben, sondern wenn, dann nach Inhalten.
     
  7. Halphas

    Halphas Byte

    Google sucht auch nach Text der die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund, wenn was gefunden wird, gibt das abstrafung.

    Ein unsichtbares <div> wird sich ebenfalls negativ auf den PageRank auswirken.

    Dies wird gern mal von Spammern benutzt um nutzlosen Text zu indizieren und dadurch ein höheres Ranking zu ergattern.

    Google entwickelt ständig neue Techniken sowas aufzudecken.

    Ich würde einen DIV-Container mit einer ID belegen und deren Inhalt eben komplett mit JS einfügen.

    Ein Beispiel:

    HTML:
    <html>
    	<head>
    		<script type='text/javascript'>
    			function InsertIntoDIV()
    			{
    				document.getElementById('Fuell_Mich').innerHTML="<div class='Weitere_Formatierung'>Ich bin ein Beispieltext!</div>";
    			}
    		</script>
    	</head>
    	<body>
    		<div><a title='Hier klicken um den Bereich zu füllen' href='javascript:InsertIntoDIV()'>Füllen!</a></div>
    		<div id='Fuell_Mich'></div>
    	</body>
    </html>
    
    Bevor man Text versteckt lässt man ihn einfach weg.
     
  8. Michell

    Michell Kbyte

    Wow, wu&#223;te ich noch nicht.
    Na und?
    Mach den Text mit '#FFFFFE' und den Hintergrund mit '#FFFFFF', schon ist es anders.

    Richtig.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nicht wirklich. Auch google kennt DHTML und AJAX.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page