1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertikale, farbige, pixelbreite Streifen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lars282, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars282

Lars282 ROM

Hey!

Seit 2 Tagen habe ich plötzlich mehrere farbige Streifen von etwa ein Pixel Breite von oben bis unten durch meinen Bildschirm gezogen. Ich habe keine Einstellung oder ähnliches verändert, es tauchte plötzlich auf. Die Streifen sind da, sobald der PC eingeschaltet wird. Wenn man ein Fenster verschiebt, wird der Hintergrund statt richtig aktualisiert zu werden nur "grau". Die Farben der Streifen ändern sich öfters mal.
    Einmal waren die Streifen kurz nicht da, dann kamen sie aber wieder.

Sonst läuft alles normal, oder ich habe jedenfalls nichts bemerkt, was sonst ncoh los wäre.

Was ist das Problem? Kann es ein Hadware Defekt der Graka sein? Ich habe eine Radeon 9800XL, also nicht grad die Neuste. Oder könnte der Bildschirm kaputt sein?

Freu mich über Hilfe,
    Gruß,
    Lars

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vieleicht ises der Grafikkarte nur etwas warm?
    Wie sind den die Temperaturen im Rechner?

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=102429
    Kann man/frau mit Everest herausfinden. Grafikkarte wird aber bestimmt nicht angezeigt.

Da das Problem bei Systemstart schon auftritt, ist ein Defekt nicht auszuschließen.

Natürlich kann auch ein Kabelbruch zu diesem Ergebniss führen.

3. Lars282

Lars282 ROM

Etwa zwischen 40 und 50 Grad...also ok, oder?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Everest nennt die Grafikkarte meist "Grafikprozessor (GPU)", nich mit AUX verwechseln.

Da hast Du einerseits Glück, daß die Temp da ausgelesen wird, aber andererseits Pech, daß, wenn kein Monitor oder Kabelschaden vorliegt, die Grafikkarte in den letzten Zügen liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page