1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vertikaler Bildfehler bei Radeon x 550

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by donPrix, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. donPrix

donPrix ROM

Hallo, hab für ne Freundin nen neuen Rechner bestellt und installiert. Das system is von www.einsdeins.de, das semi 3000+.

Gehäuse: MidiTower Delux MD371, silber
    Mainboard: AsRock K8NF4G-SATA2
    CPU-Typ: AMD® Sempron 64Bit 3000+
    CPU-Takt: 1800MHz
    Speicher (RAM): 512MB DDR-RAM, DDR400
    Festplatte: 160GB
    Laufwerk: DVD-ROM
    CD/DVD-Brenner: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
    Floppy: ja
    Grafikkarte (VGA): 256MB ATI Radeon X550 PCIe, DVI, TV-Out
    Sound: Realtek ALC850 7.1 Channel
    Schnittstellen: 4x USB 2.0, parallel, LAN, VGA, PS/2-Maus und -Tastatur, Audio

ich hab zuerst die Grafiktreiber von der CD installiert, und dann trat der Fehler auf. Es sind vertikale Bildstörungen, so wie ein flackern aber nur sehr flach, also ca. 0,5mm hoch, sie ziehen sich aber bis zu 10cm ins bild.
    Als Monitor hab ich einen Acer 19zoll tft angeschlossen, aber auch schon andere angeschlossen, der fehler tritt immer auf. ich fahre den monitor mit 1024x768 und 32bit farben bei 60Hz.
    Ich hab schon den ganz neuen Treiber von ATI installiert, der fehler bleibt.

Kann mir einer nen rat geben? Hat einer schon mal so was erlebt?

mfg Andre

2. donPrix

donPrix ROM

kann mir keiner helfen???

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

sind die Fehler erst nach der Treiberinstallation vorhanden?

Könnte gut möglich sein, dass die Grafikkarte selbst einen Schuss hat. Hättest du vielleicht eine andere zum testen?

Gruß

4. donPrix

donPrix ROM

Also die Fehler sind vor und nach der Treiberinstallation da gewesen. Ich hatte noch ne onboard Graka und die funzt einwandfrei.
    Die Graka wa neu, meinst du die hatte von anfang an nen Schlag weg?

mfg Prix

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

Sowas kanns unter Umständen geben! Du solltest auf dem Rechner ja garantie haben, also würde ich an deiner Stelle mit dieser Firma kontakt aufnehmen und das Problem schildern (wenn sie dir den Rechner so ausliefern, muss er auch so funktionieren).

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page