1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verträgt sich XP mit Office PC für ~250€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sisyphux, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sisyphux

sisyphux ROM

Hallo liebe Mituser,

habe mich für den Office PC für 250€ entschieden (Bürorechner für kleinen Geldbeutel).

Erfahrungen bei verschiedenen XP Neuinstallationen in der letzten Zeit lassen mich aber zögern. Ich hatte dort (allerdings auf Laptops) mit den Treibern zu kämpfen - XP wusste nix von SATA oder dem ICH9-Chipsatz usw.:aua:

Meine Frage ist, ob ich bei dem Office Rechner mit einer langwierigen Installation rechnen muss?

Hatt jemand Erfahrungen hierzu machen können / müssen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

XP weiß von unzähligen Hardware-Komponenten nichts, man muss es ihm einfach nur beibringen.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Öhm...Treiber installieren?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Xp benötigt ein Diskettenlaufwerk, um SATA-Treiber zu laden.
    Das ist zwar etwas antiquiert, erspart aber die Bastellösung mit nLite, um die Treiber in die CD einzubinden. Wenn man den SATA-Controller auf IDE-Modus umstellt, braucht XP auch keine SATA-Treiber.

5. sisyphux

sisyphux ROM

Habe mit n-lite Bastelei (Treiber in XP einbinden) schon zwei neuere Laptops zum Laufen gebracht - fast...! Denn für das eine Laptop (HP Pavilon DV-7 1131eg) gibt es kaum Treiber für XP. Sehr ätzend ...

Habe mich also nicht differnziert genug ausgedrückt. Meine Frage zielte darauf ab, ob jemand weiß, ob es für die Komponeneten XP Treiber gibt?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page