1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertragen sich ATI und Geforce Treiber??? Bitte um Hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by daywalker128, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe heute meine neue Radeon HD2600 eingebaut und stelle fest das nur in den Spielen Grafikfehler sind. Ich hatte vorher eine Geforce 5900XT.
    Habe den ATI Treiber installiert aber den Geforce Treiber nicht deinstalliert.
    Kann das damit zusammen hängen das sich die Treiber nicht vertragen oder ist die Grafikkarte kaputt??? Bitte um Hilfe

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Als Erstes solltest du dir mal ganz schnell eine aussagekräftige Überschrift zulegen, sonst landet dein Anliegen hier innerhalb der nächsten Stunde auf dem Müll! :)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. geht nicht. vllt hilft ja das ich den pc neuinstalliere???

5. Deinstalliere erstmal beide Treiber, dann startest du neu, und dann installierst du nur die ATI Treiber. Besser ist es noch vor dem Neustart evtl. übrig gebliebene Einträge mit einem Tool wie dem CCleaner (Drivecleaner ist natürlich auch gut, aber man sollte sich auskennen:D) oder so zu entfernen, wichtig ist nur eine Treibersorte zu haben.
    In dem Handbuch von deinem Mainboard sollte alles erklärt sein...

6. deoroller

Die Deinstallation kann man auch im abgesicherten Modus versuchen. Dort werden Standardtreiber von Windows geladen.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jedes Dieser Tools muss richtig angewendet werden. Bei CCleaner ist die 'Gefahr, etas Falsches zu erwischen, noch bedeutend größer.

8. Meine Erfahrung bestätigt das nicht, Fakt ist der User sollte auch die Treiberreste wenn möglich entfernen :D

9. deoroller

Wenn man sich nicht mit Altlasten herumschlagen will, ist das die sauberste Lösung. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page