1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertrauen Sie Google...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Apr 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

... Ihre Daten an? Also dem Cloud-Speicher von Google, der nächsten Dienstag kommen soll.

2. Mit Sicherheit nicht. Sollte Hopfen und Malz bzgl. intelligentem Leben noch nicht verloren sein, wird dieser Dienst der Datenkrake eine Luftnummer. Man kann nur hoffen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann aber bei Google darauf vertrauen, dass sie den größtmöglichen Profit aus den ihnen anvertrauten Daten heraus holen können. :)

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich kann mir nicht helfen.....wenn jemand von Cloud -Speicher spricht......höre ich immer "klaut".
    Also....ich möchte nicht, das meine Daten gecloud werden.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Manches von Google ist lästig. Aber mir fällt einfach nichts ein, womit Google mir schaden könnte! (Wahrscheinlich bin ich noch zu jung und habe zu wenig Erfahrung mit sogenannten Datenkraken! :D)

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich vertraue nur mir selbst.
    Die Folgen dürften klar sein. ;)

7. zwilling

Ich erinnere mich an eine Szene am Omnibusbahnhof in Priština nach dem Kosovokrieg, als viele Serben fluchtartig das Land verließen. Ein Reporter fragte eine alte Dame, warum sie das Land verlasse. Schließlich würden die NATO-Truppen doch ihre Sicherheit garantieren. Ob sie ihnen nicht vertraue? "Ich vertraue nur Gott und Slobodan Milošević!" sagte sie. Tja, man weiß eben nie, wem man vertrauen soll! Ich hätte mehr Vertrauen zu Milošević gehabt. Aber das wäre sicher auch in die Hose gegangen! :D

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dem kann ich nur zustimmen.

9. zwilling

Du hast eine Menge Vertrauen zu anderen Leuten, ohne dass es dir bewusst ist!

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das mag sein, aber ich weiß, wem ich ganz bewusst nicht vertraue.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich vertraue keinem Luftschloß meine Daten an, die sichere ich lieber selbst und bin froh, nicht überall drauf zugreifen zu können.

Android hat jetzt schon mehr Funktionen als mir lieb sind. Fratzenbuch läßt sich z.B. nicht deinstallieren. Wenn ich mal irgendwann zu viel Zeit habe, fliegt der ganze Mist runter und ich installiere eine Alternative, wo ich selber mehr Einfluß auf die Datensicherheit habe.

12. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Genau. Da bei dieser Datenkrake sitzt den ganzen Tag einer vor'm Monitor und spioniert mich aus. Er liest meine Mails, protokolliert meinen Browser Verlauf und weiß, wann ich das letzte Mal bei Solitär gewonnen habe. Einfach gruselig. Und dann soll ich ihm noch was in die Wolke laden? Dann kennt er ja auch noch meine Steuererklärung. Und zum Schluss kennt er mich besser als ich mich selbst.

Leute, macht mal halblang. Sooo wichtig seid ihr nicht. Und eine Cloud bei Google ist so vertrauenswürdig wie bei jedem anderen Anbieter.

Oder eben nicht.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hoffe, dass ich auch einmal so weit bin.Noch traue ich nicht einmal meinem Spiegelbild.:D

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau und er weiß ganz genau, wann und wie lange du das letzte Mal auf dem Sofa schlafen musstest und warum.:totlach:

15. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe eine NAS und einen leidlich funktionierenden DSL-Anschluß, das reicht mir nach wie vor.
    Bei der Suche nehmen sich die Anbieter nichts.

16. maxthedome

maxthedome Byte

nein....bei mir kommt nichts in die Cloud!

17. hans10

hans10 CD-R 80

... mit Sicherheit nicht, und das betrifft nicht nur die Daten.

18. ak180271

ak180271 Kbyte

Also alleine für die Frage müsstest du ******

Ne also wenn ich solche dienst nutzen würde dann nur mit Daten die ich mir 5x mal überlege ob ich sie ins Netz Stelle.
    Im Moment bin ich am überlegen ob ich mir einen Server Miete. Aber ob das jedoch die Lösung ist weiß ich leider nicht.

Nur mal als Anregung: Ihr schimpft immer über Google was ja auch richtig ist. Jedoch Stellt doch bitte mal ernst zu nehmende Alternativen vor. Wäre super von euch.
    MFG Andreas

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn man die Mittel zur Verfügung hat und zwingend einen Onlinespeicher braucht, ist das sicher die beste Lösung. Allerdings bedarf der Zugriff von diversen Endgeräten ein wenig Einarbeitung und Bastelei, um den selben Komfort wie bei den "Profidiensten" zu erreichen. Dafür hat man dann aber auch seine Daten selbst unter Kontrolle.

20. ak180271

ak180271 Kbyte

Weißt du auch ungefähr was ich da so ausgeben müsste.

Auch ein Stellplatz wäre eine Überlegung wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page