1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verwaltung der Fritz!Box mit Opera-Browser klappt nicht

Discussion in 'Browser' started by Suchwas, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suchwas

Suchwas Byte

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Opera und ´nen Tipp für mich?

Seit kurzem nutze ich Opera, und nun habe ich ein Problem festgestellt:
    Wenn ich die Einstellungen meiner Fritz!Box ändern will und mich mit dem festgelegten Kennwort anmelde, bleibe ich "hängen". Es erscheint der Fehler: Kennwort ist ungültig!

Mit Firefox klappt es aber ohne Probleme. Kann es sein, dass Opera Sonderzeichen, die mit "Alt Gr" eingegeben werden anders interpretiert als Firefox? Woran sonst könnte es liegen? Cookies sind freigegeben und Firewall ist korrekt eingestellt.

Übrigens hatte ich auch einen Stopp z.B. bei der Nutzung von "10minutemail.com", da blieb ich auf der ersten Seite stehen und konnte nicht sehen, ob eine Antwort kam. Pop-up Blocker war jedoch deaktiviert und die Anmeldung in diesem Forum klappte mit Opera auch! Sehr eigenartig, das Ganze, zumal mit Firefox alles ohne Probleme läuft. Wer kann mir hier weiter helfen? Wird die Fritz!Box ggf. nicht unterstützt?

Bin für jeden weiterführenden Tipp dankbar.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber mit Opera habe ich bei meinem Router auch größere Probleme, irgendwas einzustellen, selbst FireFox ist nicht 100% nutzbar.
    Offenbar haben die Programmierer der Firmware sich bei manchen Routern nicht darauf eingestellt, daß es auch andere Browser gibt.

3. Suchwas

Suchwas Byte

Danke, magiceye04, für Deine Info.

Klar, es hilft mir nicht wirklich weiter, lässt aber vermuten, dass es dann doch nicht an einer falschen Einstellung des Browsers liegt, sondern eher an der Kompatibilität von Opera. Letzten Endes muss es einen Grund geben, warum dieser Browser von nur ganz wenigen genutzt wird. Das Forum von Opera ist hier übrigens keinen Deut besser als der Browser selbst: Hilfe? ´Ne echte Fehlanzeige, vom Hersteller-Support ganz zu schweigen! Deshalb gilt: Ganz kann man auf Firefox oder den Internet Explorer nicht verzichten, das ist mir klar geworden!

Der Wille zählt. Mit bestem Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page