1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verwaltung/Ereigneisanzeige Fehlermeldungen wie beseitigen

Discussion in 'Windows 8' started by Hubert_W, Mar 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Fehlermeldung in Ereignisanzeige, wie bekomme ich die beseitigt.
    Gibt es dazu Bordmittel wie die Mats_xyz / vcredist_x86.exe oder andere
    Die üblichen Programme von TuneUp, Ashampo machen das offensichtlich nicht.

    Verwaltung/Ereignisanzeige viele Fehler. Die beziehen sich auf:
    ESSENT
    svchost (4364) Instance: Fehler -1811 (0xfffff8ed) beim Öffnen von Protokolldatei C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository\edb00016.log.
    PERFLIB
    Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\system32\wbem\wmiaprpl.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
    PERFNET
    Das Serverdienst-Leistungsobjekt kann nicht geöffnet werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.
    VSS
    Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert
    . Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    ok hier sandra
    hoffentlich genug Infos
    Hubert
     

    Attached Files:

  4. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Gibt es das nicht in Deutsch, ich kann leider kein IT Englisch, in meinem Greisenalter soll das ja vorkommen
    und bevor ich wiedermal Geld ausgebe,die Frage: löst das wirklich Probleme
    TuneUp, Ashampoo und andere bringen keinen Erfolg, können die das nicht oder wie soll ich die einschätzen
    MfG
    Hubert
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meinst Du EvLog 3.0 ?
    Ich denke nicht, dass solche Programme im Allgemeinen Probleme lösen können. Sie können nur eine Hilfe sein. Erkenntnisse aus den Informationen muss man in der Regel selbst ziehen und auch selbst entscheiden, was man dann als Lösung (für was auch immer) ansieht.
     
  6. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Solche Programme können nur eine Hilfe sein. Erkenntnisse aus den Informationen muss man in der Regel selbst ziehen und auch selbst entscheiden, was man dann als Lösung (für was auch immer) ansieht.
    ich würde ja gerne selber Entscheidungen treffen.
    Ich müsste aber eine Spur haben, an der ich mich entlang hangeln kann.
    Wo finde ich die
    Ich möchte keine neuen Fehlermeldungen und die alten entfernen

    Hubert
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es hilft schon viel, wenn man die Ereignisse ordnet: nach Auftreten: Wann ist es zuerst aufgetreten? Was wurde da beim PC geändert oder installiert? Wann tritt es ein und was macht der PC in dem Moment gerade? Wenn man es reproduzieren kann, ist der Fehler schon eingegrenzt.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Excuse moi, aber wer TuneUp oder Ashampoo nutzt sollte auch ein Hangeln zu Stande bringen.

    Augen auf..?! Ich weiß es nämlich nicht →
    → weil ich auf diese Bordmittel schon seit XP Verzicht zu üben gelernt habe; mehr hat WIN selbst mir das auf Grund der völlig nutzlosen, inhaltsleeren Meldungen sehr instruktiv beigebracht.

    Warum überhaupt Teile diese Logs löschen? Das erschließt sich mir für keine Sekunde.
    Und »neue Fehlermeldungen« kommen wie von selbst.

    Erneut bitte ich um Entschuldigung, aber die Eingangs gestellte Frage stufe ich so ein, dass keine Erfahrungen vorliegen diese Entscheidungen überhaupt treffen zu können.

    Die Fehlerlogs - sie gehen mir am Hintern vorbei! Kilometerweit. Wenn WIN läuft läuft es. Wenn eine Fehlerbox auftaucht ist allgemein ihr Urheber erkennbar oder Zusammenhänge offensichtlich. Und sollte es einen BlueScreen geben (hat sich bei keinem meine W8 je persönlich vorgestellt; der letzte unter XP im Büro war klar die Hardware) dann wertete man diesen halt aus. Bis zu solchen Ereignissen gilt: »Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.« Ob Log oder nicht ist in der Praxis Wurscht!

    Eric March
     
  9. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Hallo Deoroller,
    vieles konnte ich allmählich beseitigen, es bleibt dieses
    svchost (1040) Instance: Fehler -1811 (0xfffff8ed) beim Öffnen von Protokolldatei C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository\edb00016.log.
    Wie könnte ich diesen Fehler beseitigen?
    Ich frage mich ob die Antwort von Erich Marc qualifiziert war.
    Hubert
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page